Berg
Einen Blick ins neue Gebäude

Mit Bewirtung, Torwandschießen und einem Programm für Kinder

24.04.2014 | Stand 02.12.2020, 22:47 Uhr

Berg im Gau (ct) Der endgültige Umzug der Geschäftsstelle der Raiffeisenbank Schrobenhausener Land findet an diesem Freitag statt. Während der Nachmittagsstunden können die Mitarbeiter deshalb keine Beratungen anbieten.

 

Kein Kunde ohne Geld

Aber: „Ohne Geld muss dennoch keiner unserer Kunden dastehen – der Automat am ursprünglichen Standort funktioniert selbstverständlich wie gewohnt“, sagt Vorstandsvorsitzender Josef Thurnhofer lächelnd.

Zur offiziellen Eröffnung der neuen Filiale in der Raiffeisenstraße 1 a am heutigen Freitag hat der Vorstand die Vorsitzenden der Vereine aus Berg im Gau geladen. Die Kunden können die neuen Räume der Genossenschaftsbank dann am Sonntag, 27. April, bei einem Tag der offenen Tür besichtigen. Dabei ist für Groß und Klein etwas geboten. „Alle Bürgerinnen und Bürger sind dazu eingeladen“, sagt der stellvertretende Vorsitzende Johann Nun. Neben der Möglichkeit, sich die neuen Räumlichkeiten in der Gemeinde Berg im Gau anzuschauen, wird es auch eine Bewirtung geben.

 

Geschenk für jeden Gast

Jeder Gast erhält zudem ein Geschenk. „Für die Kinder haben wir Spiele wie den Heißen Draht oder eine Hüpfburg“, sagt Nun voller Vorfreude. Ihre Geschicklichkeit können Besucher beim Torwandschießen unter Beweis stellen.

Ab Montag, 28. April, ist die neue Geschäftsstelle dann geöffnet. Die alte Filiale in Berg im Gau beim Warenlager hat dann ausgedient und bleibt geschlossen.