Baar-Ebenhausen
Aus Peine nach Bayern

12.01.2017 | Stand 02.12.2020, 18:48 Uhr

Baar-Ebenhausen (PK) Seinen 80. Geburtstag hat jetzt Sigurd Mundhenk gefeiert. Aufgewachsen ist der Jubilar in Peine.

Bis 1958 war er in Dortmund und Geislingen im Bergbau tätig. Im Jahr 1958 kam er schließlich nach Bayern, um hier als Lkw-Fahrer Schwertransporte für die Isar-Amper-Werke zu fahren.

Dieser Tätigkeit ging er bis zu seiner Rente nach. 1962 heiratete er seine Frau, die er zunächst nur anhand eines Fotos kennenlernte. Drei Kinder und zwei Enkelkinder vervollständigten die Familie im Lauf der Jahre. Bis 2014 wohnte er mit seiner Frau noch in der Werkswohnung direkt an der Isar. Im Dezember 2014 zog das Paar dann auf Wunsch der Kinder nach Baar-Ebenhausen, wo auch schon eine Tochter ihre Heimat gefunden hatte. Sigurd Mundhenk hat und hatte viele Hobbys. Er war ein leidenschaftlicher Motorradfahrer und auch das Campen hatte es ihm angetan. Bis zu seiner Rente war er zudem ehrenamtlicher Sanitäter. ‹ŒFoto: Gemeinde