Baar-Ebenhausen
Auf dem Weg nach Betlehem

Heilige Nacht mit dem Liederkranz Reichertshofen

06.12.2016 | Stand 02.12.2020, 18:57 Uhr

Baar-Ebenhausen (PK) Weihnachten auf guad boarisch hieß es beim Konzert des Liederkranzes Reichertshofen am vergangenen Sonntag: die Heilige Nacht von Ludwig Thoma garniert mit Stücken wie "Lass erschallen die Posaune", "Herr send herab uns deinen Sohn" oder "Heiliges ist hier geschehen", die das von Sprecher Manfred Schilling erzählte musikalisch untermauerten.

In einer Stunde konnten die Konzertbesucher in der St.-Martin-Kirche in Baar-Ebenhausen so den Weg von Maria und Josef nach Betlehem, die Herbergssuche und die Geburt Jesu Christi zu Weihnachten erleben und sich so ein wenig Zeit und Ruhe im Vorfeld des Weihnachtsfestes gönnen.

Der Liederkranz Reichertshofen und Umgebung - unterstützt durch die Harfenistin Beate Fürbacher - schaffte es dabei mit seinen Liedbeiträgen, Atmosphäre und Stimmung zu erzeugen, die dem Ambiente einer Kirche aber auch dem Ereignis Weihnachtsfest mehr als gerecht wird.

Die Spendenerlöse des Konzerts sollen den Nachbarschaftshilfen Baar-Ebenhausen und Reichertshofen zugute kommen, um so praktizierte Nächstenliebe mit zu unterstützen.