Allershausen
Rollerfahrer stürzt

31.08.2014 | Stand 02.12.2020, 22:18 Uhr

Allershausen (PK) Ein Rollerfahrer aus dem Landkreis Pfaffenhofen ist am Freitag bei einem Verkehrsunfall in Allershausen leicht verletzt worden: Wie die Freisinger Polizei mitteilt, erlitt der 67-Jährige mehrere Prellungen und Abschürfungen.

Ein 72-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Freising wollte gegen 8.10 Uhr an der Allershausener Autobahnanschlussstelle nach links auf die A 9 in Richtung Nürnberg auffahren, als ihm im Gegenverkehr der 67-jährige Rollerfahrer entgegenkam. Wegen des Abbiegemanövers musste dieser so stark abbremsen, dass er stürzte und unter den Wagen eines 29-Jährigen aus dem Landkreis Freising schlitterte. Wegen seiner Verletzungen wurde der Mann zur weiteren Behandlung in die Pfaffenhofener Ilmtalklinik gebracht. Es entstand ein Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro.