Allershausen
Langer Stau auf der A9

07.11.2016 | Stand 02.12.2020, 19:05 Uhr

Allershausen (PK) Nach einem Auffahrunfall auf der Autobahn A9 ist es gestern im morgendlichen Berufsverkehr zu einem langen Stau in Richtung München gekommen.

Auch auf der Bundesstraße B13 kam es zu Behinderungen.

Wie die Freisinger Verkehrspolizei berichtet, musste eine 28-jährige Autofahrerin aus München auf der A9 gegen 6 Uhr bei Allershausen im dichten Verkehr abbremsen. Zunächst konnte ein folgender Autofahrer nicht mehr ausweichen, streifte das Heck des Autos der 28-Jährigen, fuhr aber weiter, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Eine 29-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Pfaffenhofen, die ebenfalls hinterher fuhr, bremste ihren Wagen noch rechtzeitig ab. Ein Lieferwagenfahrer (59) aus Mittelfranken und eine 63-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Freising kamen jedoch nicht mehr rechtzeitig zum Stehen und schoben die vor ihnen stehenden Fahrzeuge ineinander.

Verletzt wurde bei der Karambolage niemand. Der Schaden an den Fahrzeugen beträgt nach Polizeiangaben etwa 19.000 Euro. Die linke Spur der Autobahn musste kurzzeitig für den Verkehr gesperrt werden, im Berufsverkehr entstand zeitweise ein Stau, der bis zum Dreieck Holledau reichte.