Jetzendorf
25 Jahre an Lowa-Spitze

20.02.2017 | Stand 02.12.2020, 18:37 Uhr

Jetzendorf (PK) Der Februar des Jahres 1992 sollte für den Schuhhersteller Lowa ein besonderer werden: Werner Riethmann trat als neuer Geschäftsführer an die Spitze des Unternehmens. 25 Jahre später feierte die Lowa-Belegschaft mit ihrem Firmenchef die gemeinsame Erfolgsgeschichte und sagte "Danke".

"Das lange dabei sein ist das eine, daran zu glauben das andere", sagte Riethmann bei der Mitarbeiterfeier am Montag im Lager des Jetzendorfer Firmensitzes. "Lowa - das seid ihr! Vielen Dank für 25 schöne Jahre", so der Geschäftsführer zu seinen Mitarbeitern. Dass der Firmenchef ein Macher ist, hat er vielfach unter Beweis gestellt. Nachdem Lowa zu Beginn der 90er Jahre in Schieflage geraten war, trat Riethmann die schwierige Aufgabe der Firmenführung an. Nach dem Einstieg der Tecnica Gruppe in das Unternehmen, stellte er die Weichen für die Zukunft, strukturiert um und investierte. Ein entscheidender Durchbruch in der Produktentwicklung gelang ihm und seinem Team 1997, als das Modell Renegade auf den Markt kam. Heuer wird das fünfmillionste Paar dieses leichten Allrounders über die Ladentheke gehen.