Ilmendorf
1801 Euro für die HSP-Hilfe

Benefiz-Rundfahrt des MC Wolfmen Holledau findet großen Anklang

03.05.2018 | Stand 02.12.2020, 16:28 Uhr
Bei der Übergabe des Spendenkanisters: Hans Gebendorfer (links) und Christian Kreuz vom MC Wolfmen Holledau sowie Hedwig Steinberger und Kirsten Wörner von der HSP-Selbsthilfegruppe. −Foto: Foto: Kellerer

Ilmendorf (esk) Den 1. Mai haben rund 100 Biker zum Anlass genommen, von Ilmendorf aus auf große Spendenfahrt für die HSP-Hilfe zu gehen.

Initiiert hat die Spendenfahrt der MC Wolfmen Holledau, der in Ilmendorf, in Nachbarschaft zur bayerischen Sprecherin der HSP-Selbsthilfegruppe Hedwig Steinberger, seinen Treff hat. Und so konnten Wolfmen-Holledau- President Hans Gebendorfer und Initiator "Krusch" Christian Kreutz einen relativ leichten, weil mit vielen Geldscheinen gefüllten "Sammeltank" an Hedwig Steinberger und Kirsten Wörner von der HSP-Selbsthilfegruppe übergeben. Letztere war extra aus Nürnberg angereist. Hedwig Steinberger freute sich sehr über die großzügige Spende des MC Wolfmen und teilte mit, dass der Betrag in vollem Umfang der Forschung zu HSP, einer erblichen durch Gendefekt verursachten Nervenerkrankung, zugute komme.

Die Tour der Biker, auf der sie den Spendentank befüllen ließen, führte auf rund 140 Kilometerm über Vohburg, Pförring, Hienheim, Painten und Hemau nach Dietfurt und Denkendorf und von dort aus zum geographischen Mittelpunkt Bayerns bei Kipfenberg. Auch bei der Rückkehr zeigten sich die Motorradfahrer, die bis aus München und dem Allgäu für die Benefizfahrt nach Ilmendorf gekommen waren, nicht knausrig und ließen beim gemeinsamen Grillfest noch Geld in den Kanister für die HSP-Hilfe wandern, so dass insgesamt 1801 Euro zusammenkamen. Nach Auskunft von Wolfmen-President Gebendorfer soll dies nicht die letzte Benefizaktion gewesen sein, die die 16 "Member" der Wolfmen Holledau initiiert haben.

.