Tierquälerische Praktik beenden

07.07.2017 | Stand 02.12.2020, 17:49 Uhr

Zum gleichen Thema:

Das Mäuseroulette auf dem Neuburger Schlossfest ist nicht zu einer solchen Veranstaltung passend und für die Tiere mit einer starken Belastung verbunden. Warum das Schlossfestkomitee und der Marktvogt nicht unverzüglich diese tierquälerische Praktik beenden, ist mir unverständlich. Gerade die Äußerung des Marktvogtes, dass er von dieser Diskussion nicht begeistert sei und das Schlossfest andere Schwerpunkte setze, sollte es doch umso einfacher machen, das Mäuseroulette umgehend zu beenden.

Die Gäste des Schlossfestes wollen ein schönes und interessantes Fest besuchen, mit spannenden Veranstaltungen, gutem Essen und geselligem Beisammensein. Auf fragwürdige "Spiele" mit Tieren, die in nicht artgerechter Haltung und großer Hitze hohem Stress ausgesetzt sind, haben sicher die wenigsten Besucher Lust. Es bleibt zu hoffen, dass die Besucher des Schlossfestes die ganze Veranstaltung über deutliche Kritik am Mäuseroulette üben und wenigstens nach Ende der Veranstaltung der Marktvogt klarstellt, dass Tierquälerei auf einem Schlossfest nichts zu suchen hat.

Michael Mayer,

Buxheim