Freitag, 24. November 2017
Lade Login-Box.
 
Kreiskrankenhaus Schrobenhausen - Geburtshilfe
Neuburg

Schlecht fürs Image

Neuburg (DK) Das Kreiskrankenhaus Schrobenhausen soll bestehen bleiben und fit für die Zukunft gemacht werden. Das ist Konsens im Kreistag.

Ungewöhnlicher Gottesdienst vor ungewöhnlichem Hintergrund.
Neuburg

Gospelklänge vor Waffensystem

Neuburg (DK) Ein Auftritt eines Gospelchors vor einem Eurofighter in einer Wartungshalle des Taktischen Luftwaffengeschwaders? Ein nicht alltägliches Arrangement.


 
aktuelle Polizeimeldungen
Neuburg: Trauriger Tod des kleinen Kronprinzen
Neuburg

Trauriger Tod des kleinen Kronprinzen

Neuburg (r) Wer ins Rathaus muss, kommt an den bayerischen Königen nicht vorbei: Die Stadt Neuburg verfügt über eine kleine Bildersammlung mit Wittelsbacher Regenten und zeigt sie oberen Rathausfletz auch dauerhaft her. Nach fünf Jahren ist die Restaurierung jetzt abgeschlossen.

Polizeihubschrauber
Karlshuld

Erneut Einbruch in Lebensmittelladen in Karlshuld: Handelt es sich um Serientäter?

Karlshuld (DK) Schneller Fahndungserfolg für die Polizei: Nach einem Einbruch am frühen Dienstagmorgen in einen Karlshulder Verbrauchermarkt haben die Beamten die Täter rasch festgenommen. Einen der Männer konnte ein Angestellter des Geschäfts in der Neuburger Straße bis zum Eintreffen der Polizei festhalten, seine beiden Komplizen erwischten die Einsatzkräfte wenig später.

Neuburg: Bald 1000 Mitglieder
Neuburg

Bald 1000 Mitglieder

Neuburg (DK) Haus und Grund Neuburg-Schrobenhausen steuert 1000 Mitglieder an. Um 43 war der Verein im vergangenen Jahr auf 866 angewachsen, aktuell sind es bereits 922. Erstmals seit Langem schreibt der Verein aufgrund der im Vorjahr beschlossenen Beitragserhöhung niedrige schwarze Zahlen.

Verband fordert längere Eichfristen für Zähler

Neuburg (ahl) Die Landessvorsitzende Ulrike Kirchhoff berichtete in Neuburg von wichtigen Gesetzesänderungen und erläuterte markante Gerichtsurteile, überwiegend vom Bundesgerichtshof. Einige hatten direkt Unterhaltungswert, wie die Entscheidung des Münchner Amtsgerichts, das entschieden hatte, Gutscheine an den Hausmeister für Bier und Hendl auf dem Oktoberfest seien auf den Mieter umlegbar.

Neuburg

Stadt will Parkdeck für 239 Autos

Neuburg (r) Das Parkdeck am Hallenbad soll 2018 endlich gebaut werden. Der Stadtrat entschied sich Dienstagabend für eine Variante mit 239 Stellplätzen. "Es wird ein Parkhaus von der Stange", sagte Projektbetreuer Reinhard Seitz. Auf der Nordseite werde es etwa einen Meter in den Boden eingeführt.

Ingolstadt: Durchhaltewillen bewiesen
Ingolstadt

Durchhaltewillen bewiesen

Ingolstadt/Neuburg (DK) Alle 30 Teilnehmer des diesjährigen IHK-Sommercamps Ingolstadt, einer gemeinsamen Initiative der IHK für München und Oberbayern und der Agentur für Arbeit Ingolstadt, haben den Leistungssprung nach vorne geschafft: Bei der Zertifikatsverleihung in der IHK-Geschäftsstelle Ingolstadt erhielten die Schülerinnen und Schüler aus Ingolstadt und den Landkreisen Eichstätt, Neuburg-Schrobenhausen und Pfaffenhofen deshalb viel Lob und Anerkennung für ihr Engagement.

Rödenhof: Unfallopfer erliegt schweren Verletzungen
Rödenhof

Unfallopfer erliegt schweren Verletzungen

Rödenhof/Rain (sja) Der schwere Verkehrsunfall auf der B 16 bei Neuburg am Montagabend ist tödlich ausgegangen. Wie die Polizei gestern am Morgen berichtete, ist eine der beteiligten Personen, eine 50-Jährige aus Ingolstadt, noch in den Abendstunden nach der Kollision im Krankenhaus ihren schweren Verletzungen erlegen.

Schernfeld: Feingefühl mit der Motorsäge
Schernfeld

Feingefühl mit der Motorsäge

Schernfeld/Burgheim (zba) 27 angehende Landwirtinnen und Landwirte haben in Schernfeld am forstlichen Wettbewerb des Amtes für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Ingolstadt teilgenommen. Darunter waren auch drei Frauen, unter anderem die Siegerin aus Burgheim.

Burgheim: Mit Leib und Seele bei der Arbeit
Burgheim

Mit Leib und Seele bei der Arbeit

Burgheim/Schweinspoint (DK) In der offenen Wohnküche der Gruppe Kilian, einer Wohngruppe für Menschen mit höherem Pflegebedarf der Stiftung St. Johannes in Schweinspoint herrscht reges Treiben. Während Egon Müller bunte Herbstblätter auf dem Tisch verteilt, schneidet Siegfried Hafner gerade Bananen in kleine Stücke. Am vierten Projekttag der Meisteranwärterin Hannah Happ zum Thema "Herbst" stehen die Tischdekoration und ein Mandarinen-Bananen-Smoothie auf dem Plan.

Neuburg: Brückengegner wollen Einbahnring
Neuburg

Brückengegner wollen Einbahnring

Neuburg (DK) Weniger Stau, mehr Sicherheit und keinen Parkplatz weniger: Das "Aktionsbündnis gegen die zweite Donaubrücke" schlägt sich voll auf die Seite der Ringstraßen-Befürworter für Neuburgs Innenstadt. Die Lösung, die seit Jahren diskutiert wird, habe Vorteile für alle Verkehrsteilnehmer.

Seite : 1 | 2 | 3 | 4 | 5 (5 Seiten)
Lokalsport
Neuburg: Die Tabellenspitze halten
Neuburg

Die Tabellenspitze halten

Neuburg (bas) Der VfR Neuburg hat an diesem Samstag die große Chance, als Tabellenführer der Bezirksliga Schwaben Nord in die Winterpause zu gehen. Dazu müssen die Kicker vom Unteren Brandl aber noch den SC Bubesheim besiegen (Anpfiff um 14.15 Uhr) - und das Wetter muss mitspielen.

Rain fordert Wiedergutmachung

Rain (rum) Für die am vergangenen Wochenende erlittene 0:2-Niederlage im Spitzenspiel bei der DJK Vilzing will sich der TSV Rain diesen Samstag (14 Uhr) gegen den SV Kirchanschöring revanchieren. Freilich wird diese Aufgabe alles andere als leicht werden.

Er hätte eigentlich schon wieder dabei sein dürfen: Oguzhan Halici war nach einem Foul in der Partie gegen den VfR Neuburg für drei Partien gesperrt worden und hätte die Strafe schon abgesessen, wäre die Partie des FC Ehekirchen gegen den TSV Offingen nicht abgesagt worden.
Ehekirchen

Mit einem Sieg zurück ins Spitzenfeld

Ehekirchen (DK) Rechtzeitig vor dem Spitzenspiel am Sonntag (14 Uhr) gegen den Dritten TSV Meitingen ist der FC Ehekirchen in die Erfolgsspur zurückkehrt. Das Team beendete seine Serie von drei Niederlagen in Folge am vergangenen Wochenende und will sich nun in der Spitzengruppe zurückmelden.

Grundkurs Bogen bei der FSG

Neuburg (DK) Aufgrund der großen Nachfrage startete die Königlich privilegierte Feuerschützengesellschaft (FSG) Neuburg wieder einen ihrer beliebten Bogen-Grundkurse.

München: Weiter auf der Siegerstraße
München

Weiter auf der Siegerstraße

München/Neuburg (DK) Die Landesliga-Volleyballer des TSV Neuburg haben den nächsten Sieg geholt: Sie traten am vergangenen Samstag auswärts gegen die Spielgemeinschaft SV SW München/ESV München an und konnten sich gegen den Absteiger aus der Bayernliga behaupten. Am Ende stand ein 3:1- (25:17, 25:23, 25:27, 25:20)-Sieg zu Buche.

Heimspieltag

Neuburg (DK) Basketballfans, besonders die des TSV Neuburg, kommen am Wochenende voll auf ihre Kosten. Die Baskets treten an diesem Samstag nämlich gleich mit fünf Teams in der Neuburger Ostendhalle an.

Neuburg

Korn und Gietl regieren

Neuburg (DK) Johann Gietl bei der Jugend und Martin Korn bei den Erwachsenen sind die neuen Könige des Schützenvereins "Alt-Baring" Bergen. Dies wurde beim Ehrenabend bekanntgegeben, zudem würdigte die Vereinsführung verdiente und langjährige Mitglieder.

Neuburg: Endlich platzt der Knoten
Neuburg

Endlich platzt der Knoten

Neuburg/Stepperg (DK) Lange hat es gedauert, bis das zweite Stepperger Keglerteam wieder jubeln durfte. Nach der Partie gegen Handfeste Ingolstadt war es aber wieder so weit. Grund zur Freude gab es in Neuburg vor allem bei den Frauen und der Jugend.

Neuburg: Die Jugend misst sich
Neuburg

Die Jugend misst sich

Neuburg (DK) Nicht viel zu bestellen hatte die zweite Tischtennismannschaft des FC Ehekirchen. Die "Dritte" schaffte immerhin ein Remis. In Burgheim war die Bilanz erfreulicher - auch wegen der Vereinsmeisterschaften der Jungen, die auf regen Zuspruch stießen.

Fehler melden