Sonntag, 25. Februar 2018
Lade Login-Box.
 
Neuburg: Ein Stück Agrargeschichte fällt
Neuburg

Ein Stück Agrargeschichte fällt

Neuburg (r) Mit dem Abbruch des alten BayWa-Lagerhauses im Neuburger Stadtteil Feldkirchen fällt ein Stück Agrargeschichte. Ein Bagger mit 20-Meter-Ausleger reißt seit Montag die Riesen-Silos ein.

Leerstand in der Rosenstraße: Das Neuburger Stadtmarketing erfasst alle freien Geschäftsräume und vermittelt. "Insgesamt steht Neuburg im Vergleich zu anderen Städten noch sehr gut da.
Neuburg

Gegen trostlose Schaufenster

Neuburg (szs) In Burgheim oder auch Rennertshofen bestimmen leere Schaufenster das Bild in den Gemeindezentren. In Neuburg gibt es ein Leerstands-Management, damit es nicht so weit kommt.

Neuburg: Der wichtigste Mann im Gottesdienst
Neuburg

Der wichtigste Mann im Gottesdienst

Neuburg (DK) Kirche spielte im Leben von Robert Haack immer eine Rolle. Bis zur Konfirmation läutete er in seiner Heimatpfarrei die Glocken, später wurde er Diakoniebeauftragter, Kirchenvorstand ...


 
aktuelle Polizeimeldungen
Lokalsport

Halbmarathon: Frist endet

Ingolstadt (DK) Die erste Anmeldephase für den diesjährigen Ingolstädter Halbmarathon endet am kommenden Sonntag.

Baskets gegen Haunstetten

Neuburg (bas) Die Basketballerinnen des TSV Neuburg haben am Sonntag einen Gegner auf Augenhöhe zu Gast: Um 18.30 Uhr empfangen die Spielerinnen um Trainerin Ingrid Heidler den TSV Haunstetten. Der steht zwar auf Rang sieben tabellarisch zwei Ränge hinter den Neuburgerinnen im Klassement der Bezirksoberliga Schwaben.

Heimspiele der Handballer

Neuburg (bas) Die Handballer des TSV Neuburg haben wieder einen Heimauftritt vor der Brust: An diesem Sonntag empfängt der Tabellenzweite der Bezirksklasse West die DJK Eichstätt zum Derby.

Neuburg: Die Lücken schließen sich
Neuburg

Die Lücken schließen sich

Neuburg (DK) Ein Licht am Ende des Tunnels: Ziemlich genau zwei Jahre waren zwei wichtige Posten beim TSV Neuburg nicht besetzt, die Positionen des zweiten und des dritten Vorsitzenden. Nach langer Suche soll sich dies aber ändern, es haben sich Ehrenamtler für diese Aufgaben gefunden.

Waidhofen: Keine Lust, eine ruhige Kugel zu schieben
Waidhofen

Keine Lust, eine ruhige Kugel zu schieben

Waidhofen (DK) Die Würfel sind gefallen, Kevin Hauke wird im Sommer neuer Spielertrainer beim SV Waidhofen. Für Jürgen Filp bedeutet das: Seine Zeit als Chefcoach der Paartaler läuft ab, nur noch zehn Punktspiele ist er für die Fußballer der Blau-Weißen verantwortlich. "Ich hätte schon noch gerne ein Jahr weitergemacht", gibt der 39-Jährige zu. Als Kritik an die Entscheidungsträger bei seinem Heimatverein möchte er das nicht gleich verstanden wissen. "Ich kann den Schritt des Klubs sogar sehr gut verstehen", betont Filp: "Wenn unserer Mannschaft zurzeit etwas dringend fehlt, dann ist es ein Kopf im Mittelfeld, der sie auch auf dem Platz führen kann - einer, wie Hauke eben ist. Daher macht die Verpflichtung von ihm als Spielertrainer für 2018/19 hundertprozentig Sinn."

Joshofen: Das Zünglein an der Waage
Joshofen

Das Zünglein an der Waage

Joshofen (DK) In fünf Wochen wird es wieder ernst: Dann beginnt das Restprogramm für die Kicker der Kreisklasse Neuburg. Die SpVgg Joshofen-Bergheim steckt bereits mitten in der Vorbereitung auf die noch ausstehenden zehn Partien - und könnte am Ende das Zünglein an der Waage werden.

Pipinsried: Das Ende einer Ära
Pipinsried

Das Ende einer Ära

Pipinsried (DK) Konrad Höß ist beim Regionalligisten FC Pipinsried Geschichte. Bei der Jahreshauptversammlung trat der 77-Jährige nach 51 Jahren an der Spitze zurück, sein langjähriger Stellvertreter Roland Küspert übernahm per Akklamation das Ruder.

Aussichtslose Partie in Nördlingen

Nördlingen (DK) Mit nur sechs Spielerinnen und ohne ihre Trainerin Ingrid Heidler mussten die Basketballerinnen des TSV Neuburg das schwere Auswärtsspiel beim TSV Nördlingen II bestreiten.

Appel holt Silber für den TSV

Bad Aibling (DK) Hervorragende Platzierungen bei den oberbayerischen Crossmeisterschaften erkämpften sich die Leichtathleten des TSV Neuburg. Der TuS Bad Aibling als Ausrichter hatte den gut 200 angetretenen Crossläufern einen meisterschaftswürdigen Kurs im Sportpark Bad Aibling (Kreis Rosenheim) abgesteckt.

Wahlen beim BFV

München (DK) Aktuell stehen zwar noch die drei Kreistage des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) in Mittelfranken aus, doch am morgigen Freitag wird beim ersten von insgesamt sieben BFV-Bezirkstagen die neue Führungsspitze auf Bezirksebene gewählt. Den Auftakt macht der Bezirk Niederbayern mit dem BFV-Bezirkstag in Straubing.