Freitag, 24. November 2017
Lade Login-Box.
 

 
aktuelle Polizeimeldungen

Vorweihnachtliche Lesung im Rosinger Hof

Kleinhohenried (DK) In der Adventszeit findet im Haus im Moos in Kleinhohenried erneut eine vorweihnachtliche Lesung in der Museumsgaststätte Rosinger Hof statt. Die Lesung ist am Sonntag, 3. Dezember, um 16 Uhr.

Kartenverkauf für Garde

Neuburg (DK) Die Neuburger Burgfunken sind bei der Vorbereitung für die Faschingszeit: Den Kartenvorverkauf für die Faschingssaison 2018 regeln auch dieses Jahr die Burgfunken in eigener Regie.

Nationalpark auf Agenda

Weichering (DK) Bezieht der Weicheringer Gemeinderat zum möglichen Nationalpark in den Donau-Auen Stellung? In der Sitzung des Gremiums am kommenden Montag ab 19 Uhr im Rathaus steht zumindest erneut der Antrag von Georg Niedermeier (DGW) auf der Tagesordnung. Wie berichtet, hatten die Räte erst Anfang des Monats eine Abstimmung vertagt - wegen ausstehender Informationen.

Neuer Anlauf für Fieranten

Weichering (ahl) Advents- und Kunstmarkt mit Anlaufschwierigkeiten: Nachdem das Landratsamt den ursprünglich geplanten Termin für den Weicheringer Markt wegen des Volkstrauertages untersagt hatte, haben die Organisatorinnen Waltraut Götz und Gabi Brauner nun einen neuen Termin gefunden, wenn auch nur für einen Tag. Bislang hatte der mit hohem Aufbauaufwand einhergehende Advents- und Kunstmarkt stets zwei Tage, nämlich Samstag und Sonntag geöffnet.

Burgheim: Einzig sicher sind die Fragezeichen
Burgheim

Einzig sicher sind die Fragezeichen

Burgheim/Rennertshofen (DK) Der geplante Flutpolder bei Bertoldsheim und der mögliche Nationalpark in den Donau-Auen schließen einander nicht aus. Das ist der offizielle Standpunkt des bayerischen Umweltministeriums. In der Realität scheint diese Ansicht jedoch zu bröckeln, was nicht jedem recht ist.

Grasheim: Aufstieg vom Sketch zum Einakter
Grasheim

Aufstieg vom Sketch zum Einakter

Grasheim (DK) Manchem dämmert es erst (zu) spät, wenn er reingelegt worden ist. Das Publikum weiß natürlich, was es geschlagen hat und amüsiert sich prächtig über den Einakter "Der Landratskandidat". Der setzt als krönender Abschluss das i-Tüpfelchen auf einen gelungenen Theaterabend.

Trostlose Schaufenster werden auch weiterhin das alte Kino im Rennertshofener Marktkern bestimmen: Ein Gemeindezentrum oder Kinoseum wird hier nicht entstehen.
Neuburg

Die Klappe ist gefallen

Rennertshofen (DK) Wie in einem schlechten Eichinger-Film hat das Projekt Kinoseum im Rennertshofener Marktgemeinderat am Dienstag ein dramatisches Ende gefunden. Der Rat lehnte es mit 8:6 Stimmen ab. Gemeinderat Alfred Bircks kündigte seinen Rücktritt an.

Seite : 1 | 2 | 3 | 4 | 5 (5 Seiten)
Lokalsport

Grundkurs Bogen bei der FSG

Neuburg (DK) Aufgrund der großen Nachfrage startete die Königlich privilegierte Feuerschützengesellschaft (FSG) Neuburg wieder einen ihrer beliebten Bogen-Grundkurse.

München: Weiter auf der Siegerstraße
München

Weiter auf der Siegerstraße

München/Neuburg (DK) Die Landesliga-Volleyballer des TSV Neuburg haben den nächsten Sieg geholt: Sie traten am vergangenen Samstag auswärts gegen die Spielgemeinschaft SV SW München/ESV München an und konnten sich gegen den Absteiger aus der Bayernliga behaupten. Am Ende stand ein 3:1- (25:17, 25:23, 25:27, 25:20)-Sieg zu Buche.

Heimspieltag

Neuburg (DK) Basketballfans, besonders die des TSV Neuburg, kommen am Wochenende voll auf ihre Kosten. Die Baskets treten an diesem Samstag nämlich gleich mit fünf Teams in der Neuburger Ostendhalle an.

Neuburg

Korn und Gietl regieren

Neuburg (DK) Johann Gietl bei der Jugend und Martin Korn bei den Erwachsenen sind die neuen Könige des Schützenvereins "Alt-Baring" Bergen. Dies wurde beim Ehrenabend bekanntgegeben, zudem würdigte die Vereinsführung verdiente und langjährige Mitglieder.

Neuburg: Endlich platzt der Knoten
Neuburg

Endlich platzt der Knoten

Neuburg/Stepperg (DK) Lange hat es gedauert, bis das zweite Stepperger Keglerteam wieder jubeln durfte. Nach der Partie gegen Handfeste Ingolstadt war es aber wieder so weit. Grund zur Freude gab es in Neuburg vor allem bei den Frauen und der Jugend.

Neuburg: Die Jugend misst sich
Neuburg

Die Jugend misst sich

Neuburg (DK) Nicht viel zu bestellen hatte die zweite Tischtennismannschaft des FC Ehekirchen. Die "Dritte" schaffte immerhin ein Remis. In Burgheim war die Bilanz erfreulicher - auch wegen der Vereinsmeisterschaften der Jungen, die auf regen Zuspruch stießen.

SKN zieht Kopf aus der Schlinge

Neuburg (DK) In Runde zwei der Mannschaftsmeisterschaften ist dem Schachklub Neuburg (SKN) in der Bezirksliga Oberbayern ein knapper 4,5:3,5-Sieg gegen den SC Starnberg II gelungen.

Rieder starten Hallencup

Neuburg (DK) Die Jugendabteilung des SC Ried veranstaltet seine alljährlichen Fußballjugendturniere in der Halle - heuer bereits zum siebten Mal.

Fehler melden