Freitag, 22. September 2017
Lade Login-Box.
 

 
aktuelle Polizeimeldungen
Neuburg: Thiele will Museum auf Kurs bringen
Neuburg

Thiele will Museum auf Kurs bringen

Neuburg (DK) Das Stadtmuseum ist weiterhin geschlossen. Wie berichtet, ist die Personaldecke zu dünn. Roland Thiele, Vorsitzender des Historischen Vereins, kündigt nun in einem Rundschreiben an die Mitglieder einen personellen Neuanfang und ein geändertes Ausstellungskonzept an.

Neuburg: Hochkaräter im Jazzkeller
Neuburg

Hochkaräter im Jazzkeller

Neuburg (DK) Nach dem fulminanten Start am vergangenen Wochenende setzt der Birdland Jazz Club sein Programm mit zwei weiteren Konzerten fort. Am Freitag gastiert Wolfgang Haffner mit seinem aktuellen Trio. Für dieses Konzert sind nur noch Stehplätze vorhanden.

?Schule ist besser als Kindergarten?: Nun geht Serafina in die zweite Klasse.
Neuburg

„Mathe macht mehr Spaß als Deutsch“

Neuburg (DK) Allzu viel hat sich nicht verändert seit der ersten Klasse. Serafina, die wir im vergangenen Jahr zu ihrer Einschulung an der Ostendschule begleitet haben, hat auch in der zweiten Klasse noch dieselbe Klassenlehrerin, der Klassenraum ist derselbe geblieben. Und doch ist etwas anders.

Weisen auf das Serviceangebot des Amtsgerichts hin , zu dem beispielsweise ein Formular-Download gehört: Richterin Celina Nappenbach (hinten) und Justizverwaltungsinspektorin Christa Meißner bedauern, dass so viele Bürger auf unseriöse oder zumindest überteuerte Dienstleister hereinfallen.
neuburg

Kostenfalle Grundbuch

Neuburg (ahl) Das Amtsgericht hat nicht nur mit Strafverfahren zu tun, sondern ist auch Serviceleister für die Bürger. Zur Bürgernähe gehört heutzutage eine gut gepflegte Homepage, von der sich beispielsweise Formulare herunterladen lassen.

Stolpersteine auf Weg zum Sportplatz

Rennertshofen (DK) Ein Sportgelände und Schweißperlen passen bekanntlich zusammen. So hat der Rennertshofener Marktgemeinderat am Dienstag in einer Mammutsitzung einen Langstrecken-Hürdenlauf der bürokratischen Art absolviert, um voranzukommen beim Areal des FC Rennertshofen.

Die Reiherente ist das ganze Jahr über am Bertoldsheimer Stausee zu sehen.
Neuburg

Der Vogelzug hat bereits begonnen

Neuburg (DK) Im Rahmen der Bayern-Tour-Natur findet am Samstag, 23. September, eine geführte Vogelbeobachtung am artenreichen Bertoldsheimer Donaustausee statt. Gerade jetzt im Herbst, wenn der Vogelzug gen Süden in vollem Gange ist, finden sich dort zahlreiche seltene Arten.

Piano und Meditation

Neuburg (DK) Der Herbst steht vor der Tür. In der Natur sieht man bereits die Anzeichen von Veränderung, Vergänglichkeit und Ruhe.

Deutlich bessere Möglichkeiten

Nassenfels (fkd) Der Markt Nassenfels hat seine Freiwillige Feuerwehr mit einem neuen Rettungssatz ausgestattet. Nachdem die alten Gerätschaften etwa 30 Jahre alt sind, investierte der Markt in eine neue Rettungsschere, einen Spreizer sowie in zwei hydraulische Zylinder und verschiedenes Zubehör, mit denen die ehrenamtlichen Mitglieder Personen in Notsituationen aus ihrer misslichen Lage befreien können.

Landrat spricht mit den Bürgern

Rohrenfels (DK) Interessierte Bürgerinnen und Bürger haben am Dienstagvormittag, 26. September, die Gelegenheit, mit Landrat Roland Weigert im Rahmen einer Bürgersprechstunde in Rohrenfels Fragen und Anregungen persönlich zu erörtern.

Seite : 1 | 2 | 3 | 4 | 5 (5 Seiten)
Lokalsport
Auffallend stark und in jedem Spiel entscheidend ist Matthias Riedelsheimer. Der ehemalige Regionalligakicker ist eine wichtige Stütze für den VfR Neuburg.
Neuburg

Nach dem Aufsteiger ist vor dem Spitzenreiter

Neuburg (bas) Kein Spiel ist irgendein Spiel – so lässt sich wohl kurz zusammenfassen, wie Christian Krzyzanowski, Trainer des VfR Neuburg, seine Mannschaft beständig ins Gebet nimmt. Denn auch vermeintlich kleine Gegner können in der Endabrechnung zu Stolpersteinen werden.

Hof: Spaß und Spitzensport zum Saisonende
Hof

Spaß und Spitzensport zum Saisonende

Hof/Neuburg (DK) Langeweile kam nicht auf bei der 26. Internationalen Hof-Regatta im Kanu-Sprint am Quellitzsee. Im Zwei-Minuten-Takt wurden die 200-Meter-Rennen über Vor-, Zwischen- und Endläufe gestartet. 921 Teilnehmer aus 43 Kanuvereinen Deutschlands, Polens, der Schweiz, Tschechiens und der Ukraine erfreuten sich wieder einmal an dieser einzigartigen Veranstaltung im nördlichsten Teil Bayerns. Darunter einige frisch gekürte Medaillengewinner der Europa- und Weltmeisterschaften im Kanu-Rennsport. Auch der Spaßfaktor kam nicht zu kurz, mit Staffel- und Mixed-Rennen erfreut sich die Regatta zum Saisonende großer Beliebtheit.

Walking auf dem Weinberg

Dettelbach (DK) Die diesjährige Fahrt des Aktiv-Parks führte nach Dettelbach am Main. Im gotischen Rathaus begrüßte das "Dettelbacher Trio", Gerti, Gudrun und Alice, die Walker mit fränkischem Sekt. Leicht "vorgeglüht" ging es durch die mittelalterliche Stadt hinauf in die Weinberge.

Gymnastik: Neuer Termin

Neuburg (DK) Demnächst startet der BSV Neuburg ein ganz besonderes Angebot: Von 20 bis 21 Uhr findet in Zusammenarbeit mit der Reha-Sport-Gemeinschaft der neue Kurs "Dance Fitness" statt.

Bad Tölz: Weiter auf Erfolgskurs
Bad Tölz

Weiter auf Erfolgskurs

Bad Tölz/Neuburg (DK) Am Wochenende nahm der Schachklub Neuburg (SKN) an den Bayerischen Meisterschaften im Schnellschach in der Landesliga Süd teil. Im verregneten Bad Tölz fand dieser Wettbewerb mit vier Spielern pro Team statt.

Drei erreichte Qualifikationen zur Deutschen Meisterschaft und zwei Podestplatzierungen: Die Burgheimer Einradfahrerinnen (vorne von links) Sofia Ruisinger, Larissa Kraus, Sabine Pfeifer mit Baby Mina, Anna-Lena Jester, Klara Leidl (Mitte, von links) Alisa Ruisinger, Teresa Etsberger, Elena Faller, Magdalena Meier, Stefanie Barz, (hinten, von links) Jasmin Roßmann und Magdalena Dußmann können stolz auf ihre Leistungen sein.
Lübeck

Kampfansage der Burgheimerinnen

Lübeck (DK) Wenn sich ein Verein gleich mit zwei Frauenteams bei der Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft im Hallenradsport ins Finale um die ersten drei Platzierungen kämpft, dann kann das wahrlich als Kampfansage verstanden werden.

Gymnastik beim BSV

Neuburg (DK) Am kommenden Montag, 25. September, startet der BSV Neuburg ein ganz besonderes Angebot: Von 20 bis 21 Uhr findet in Zusammenarbeit mit der Reha-Sport-Gemeinschaft der neue Kurs "Dance Fitness" statt.

Braunschweig: Eine Nummer zu groß
Braunschweig

Eine Nummer zu groß

Braunschweig (DK) Das Ergebnis war eindeutig: Mit einem 47:6 (13:6, 14:0, 13:0, 7:0)-Sieg beendete Rekordmeister Braunschweig die Play-off-Träume der Ingolstadt Dukes. Im Kampf um die deutsche Football-Meisterschaft war im Viertelfinale erwartungsgemäß Endstation für den Aufsteiger.

Fehler melden