Weidorf
"Euphorisch" in die fünfte Jahreszeit

Christina I. (Stegmair) und Patrick I. (Hurle) führen Weidorfer Narren an

11.11.2017 | Stand 02.12.2020, 17:14 Uhr

Sie führen den Faschingsclub Euphoria Weidorf durch die fünfte Jahreszeit. Ihrer Lieblichkeit Prinzessin Christina I. (Stegmair) und seine Tollität Prinz Patrick I. (Hurle). - Foto: FC Euphoria Weidorf

Weidorf (lfs) Die kleine Ortschaft Weidorf im westlichen Landkreis bereitet sich schon seit Wochen und Monaten "euphorisch" auf die Faschingssaison 2017/2018 vor. Die Garde ist schon voller Vorfreude auf ihre Auftritte, und an Kleidern und Kostümen wird fleißig geschneidert.

Jetzt wurde von den Verantwortlichen des FC Euphoria Weidorf das gut behütete Geheimnis um das Prinzenpaar und somit die Regentschaft in der Faschingssaison gelüftet.

Regiert wird der Club in der fünften Jahreszeit von ihrer Lieblichkeit Prinzessin Christina I. (Stegmair) und seiner Tollität Prinz Patrick I. (Hurle). Die 19-jährige Prinzessin ist in Schainbach zu Hause. Sie arbeitet als Bäckereifachverkäuferin in Neuburg. Wenn sie sich nicht mit Freunden trifft, gehört ihre ganze Freizeit dem FC Euphoria. Ihr 24-jähriger Prinz kommt aus Eggelstetten und arbeitet als Drucker in Buttenwiesen. Neben dem Tanzen im Faschingsclub ist er ein sehr aktiver Skifahrer und leidenschaftlicher Angler. Wie auch seine Prinzessin ist Patrick im Faschingsclub aktiv und trifft sich gern mit Freunden. Durch die gemeinsamen Interessen verstanden sich die Beiden schon immer gut und wurden so auch privat ein Paar.

Das Prinzenpaar ist stolz das Team des FC Euphoria Weidorf durch den kommenden Fasching führen zu dürfen, und freut sich auf die vielen schönen Auftritte sowie eine erfolgreiche und unfallfreie Saison 2017/2018.

Den ersten offiziellen Termin haben die Regenten bereits an diesem Samstag pünktlich um 11.11 Uhr. Von Bürgermeister Günter Gamisch werden sie symbolisch den Schlüssel für das Ehekirchener Rathaus einfordern. Einen eigenen Faschingsumzug in Weidorf wird es diesmal nicht geben, einen eigenen Faschingswagen aber schon. Auch der Krönungsball soll fester Bestandteil des Gemeindelebens werden. "Nachdem der im letzten Jahr erstmalig durchgeführte Krönungsball eine äußerst positive Resonanz ausgelöst hat, hoffen wir auch in dieser Saison unseren Gästen wieder ein anspruchsvolles Programm bieten zu können", so Hofmarschall Tanja Bierwagen zuversichtlich.

 

Als Termin für den Krönungsball steht der 5. Januar fest. Gefeiert wird ab 20 Uhr im Landgasthof Brummer in Reicherstein.