Weichering
Neuer Vorstand beim Weicheringer Frauenbund

Johanna Lautner und Marga Omasreiter mit einem Sketch verabschiedet

20.02.2018 | Stand 02.12.2020, 16:47 Uhr

Das starke Team des Frauenbunds Weichering. - Foto: Starringer

Weichering (DK) 37 Frauen waren zur Jahresversammlung des Weicheringer Frauenbundes in den Pfarrstadel gekommen.

Neben dem Jahresrückblick standen turnusgemäß die Neuwahlen auf der Tagesordnung.

Der neue Vorstand besteht aus einem gleichberechtigten siebenköpfigem Team: Renate Kutz fungiert als Ansprechpartnerin, als Schriftführerin unterstützt sie Cornelia Starringer. Manuela Habermeier ist die Schatzmeisterin. Bettina Lörch, Miriam Rieck, Monika Vogelsang und Michaela Zwiener ergänzen die Führungsriege.

Anschließend wurden Johanna Lautner und Marga Omasreiter aus dem Vorstand verabschiedet. Beide waren jeweils 24 Jahre in leitender Rolle beim Frauenbund Weichering tätig.

In einem humorvollen Sketch zeigte das neue Team im Anschluss auf, an wie vielen Stellen das Wissen und die tatkräftige Unterstützung von Johanna Lautner und Marga Omasreiter ab jetzt im Verein fehlen werden. Als Zeichen der Anerkennung bekamen die langjährigen Vorstandsfrauen jeweils einen Blumenstrauß und eine Ehrennadel des Frauenbundes überreicht.