Weichering
Nationalpark auf Agenda

23.11.2017 | Stand 02.12.2020, 17:10 Uhr

Weichering (DK) Bezieht der Weicheringer Gemeinderat zum möglichen Nationalpark in den Donau-Auen Stellung? In der Sitzung des Gremiums am kommenden Montag ab 19 Uhr im Rathaus steht zumindest erneut der Antrag von Georg Niedermeier (DGW) auf der Tagesordnung. Wie berichtet, hatten die Räte erst Anfang des Monats eine Abstimmung vertagt - wegen ausstehender Informationen.

Diese dürfte es bei einer Bürgerversammlung in der vergangenen Woche gegeben haben.

Ebenfalls auf der Agenda steht die Verlängerung der Kiesabbaugenehmigung der Firma Förstl in Lichtenau sowie eine Stellungnahme zur geplanten Erweiterung der Firma Scherm bei Probfeld (Gemeinde Karlskron). Auch die weitere Entwicklung zum Geh- und Radweg zwischen Lichtenau und Weichering beschäftigt das Gremium. Vor dem nicht öffentlichen Teil geht es noch um die Jugendförderung in den Vereinen sowie um den diesjährigen Wirtschaftsplan der Arnbachgruppe.