Weichering
Drohne filmt in Gärten

22.08.2016 | Stand 18.07.2018, 17:23 Uhr

Weichering (DK) Eine Drohne ist am Dienstag, 16. August, zwischen 15.15 und 15.30 Uhr über einigen Gärten in Weichering gekreist. Die Polizei geht davon aus, dass unberechtigt Aufnahmen aus der Vogelperspektive gemacht wurden und ermittelt wegen Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereiches durch Bildaufnahmen und Verstoßes gegen das Luftverkehrsgesetz.

Laut Polizeibericht überflog eine Drohne, vermutlich ein sogenannter Quadrocopter, in einer Höhe von 25 Metern Gärten in Weichering und fertigte hier offensichtlich Bildaufnahmen von Bewohnern an, die sich im Garten aufhielten. Die Gärten in der Lilienstraße, im Veilchenweg und in der Tulpenstraße waren durch dichten Bewuchs nur aus der Luft einsehbar. "Die Drohne stand auch teilweise mehrere Minuten über den Gärten. Das Fluggerät wurde von einer bisher unbekannten Person aus der Ferne gesteuert und entfernte sich dann wieder", so die Beamten.

Hinweise werden unter Telefon (08431) 6 71 10 erbeten.