Weichering
Frontalzusammenstoß auf der B16 bei Weichering

07.08.2017 | Stand 02.12.2020, 17:41 Uhr

−Foto: Heinz Reiß

Weichering (DK) Ein schwerer Unfall hat sich am Montag kurz nach Mittag auf der B16 bei Weichering ereignet. Zwei Autos sind frontal zusammengestoßen. Die Bundesstraße war zwischenzeitlich in beide Richtungen gesperrt.

Ein 49-jähriger Mann aus Rennertshofen fuhr mit seinem Auto auf der B16 in Richtung Neuburg. Dabei kam er nach Auskunft der Polizei aus bisher ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einem entgegenkommenden Wagen zusammen, den eine 51-jährigen Frau aus Neuburg fuhr.

Das Auto des Rennertshofener überschlug sich nach Polizeiinformationen und blieb auf der Gegenfahrbahn auf dem Dach liegen. Der Wagen der Frau aus Neuburg wurde in den rechten Seitenstreifen geschleudert. Bei dem Unfall erlitten der Mann aus Rennertshofen und drei in seinem Auto mitfahrende Kinder (fünf, acht und 13 Jahre alt) sowie die Frau aus Neuburg leichte Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte alle Verletzten Krankenhäuser. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den Schaden auf ca. 50.000 Euro.