Neuburg
Vorfahrt missachtet

24.04.2018 | Stand 02.12.2020, 16:31 Uhr

Neuburg (DK) Eine 85-jährige Frau aus Neuburg fuhr am Montag gegen 14.45 Uhr mit ihrem Pkw auf der Ostendstraße in Richtung der Kreuzung mit der Münchner Straße.

Im Kreuzungsbereich missachtete sie die Vorfahrt eines 56-jährigen Mannes, der mit einem Wagen auf der Münchner Straße stadtauswärts fuhr, berichtet die Polizei. Zum Unfallzeitpunkt war die Ampel an der Kreuzung nicht in Betrieb. Es kam zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Pkw des Neuburgers prallte durch den Anstoß noch gegen ein an der Kreuzung stehendes Fahrzeug, das von einem 45-jährigen Mann aus Neuburg geführt wurde. Bei dem Unfall erlitten die drei beteiligten Fahrzeugführer leichte Verletzungen. Sie wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Die Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Schaden beträgt etwa 15000 Euro.

.