Sinning
Erhard Jackel übernimmt beim SV Sinning

Dritter Bürgermeister folgt auf den scheidenden Vorsitzenden Reinhard Schimpl Künftig Vorstandstrio

24.04.2017 | Stand 02.12.2020, 18:15 Uhr

Glückwunsch: Der BLSV-Kreisvorsitzende Fritz Goschenhofer (von links), Reinhard Schimpl, Erhard Jackel, Christian Kölbl und Bürgermeister Fridolin Gößl freuten sich über die erfolgreichen Wahlen. - Foto: Ruf

Sinning (DK) Der neue Vorsitzende des SV Sinning heißt Erhard Jackel. Der Dritte Bürgermeister der Gemeinde Oberhausen übernimmt damit den Posten von Reinhard Schimpl. Der bisherige Vereinschef zog sich nach 14 Jahren von der Spitze zurück.

Sinning (DK) Der neue Vorsitzende des SV Sinning heißt Erhard Jackel. Der Dritte Bürgermeister der Gemeinde Oberhausen übernimmt damit den Posten von Reinhard Schimpl. Der bisherige Vereinschef zog sich nach 14 Jahren von der Spitze zurück. Nachdem die Wahlen bei der turnusmäßigen Generalversammlung Anfang Januar gescheitert waren, fand beim SV Sinning nun ein außerordentliches Treffen statt. Beim zweiten Versuch war die Wahl einer neuen Führungsriege erfolgreich.

Nach 14 intensiven Jahren mit vielen Höhen und Tiefen und immer an vorderster Front tritt Reinhard Schimpl nun kürzer. Er wird aber weiterhin den Vorstand unterstützen. Unter seiner Führung als Vorsitzender sind unter anderem zwei Gerätehallen, ein Trainingsplatz inklusive Flutlichtanlage, ein Vorzelt, eine Photovoltaikanlage und eine Beregnungsanlage für den Hauptplatz gebaut worden, um nur einige der vielen Aktionen zu nennen.

Nach zähem Ringen springt nun Erhard Jackel in die Bresche und übernimmt die Führung beim SV. Mit mehr als 30-jähriger Erfahrung in verschiedenen Vorstandsämtern besitzt der Dritte Bürgermeister der Gemeinde ausreichend Erfahrung, um den Verein in den nächsten Jahren zu führen. Unterstützt wird er weiterhin von Christian Kölbl der als stellvertretender Vorsitzender bestätigt wurde.

Die Teilnehmer der sehr gut besuchten Generalversammlung gaben dem Vorstandsteam außerdem den Auftrag, bis zur nächsten Jahresversammlung im Januar 2018 eine Satzungsänderung beziehungsweise Neufassung zu erarbeiten. Denn in Zukunft soll der Sportverein von einer bis zu dreiköpfigen und gleichberechtigten Führungsspitze geführt werden.

Besonders positiv ist die Tatsache, dass auch die Jugend Verantwortung übernimmt. Mit Max Jackel als Vize-Jugendleiter, Stefan Gastl als stellvertretender Abteilungsleiter und dem erst 18-jährigen Fabian Habermeier als künftiger Ehrenamtsbeauftragten engagieren sich nun drei junge Mitglieder im Vorstandsteam des Sportvereins.