Schrobenhausen
Schlägerei am Skaterplatz

21.08.2016 | Stand 02.12.2020, 19:24 Uhr

Schrobenhausen (DK) Zu einer handfesten Auseinandersetzung kam es Freitagabend am Skaterplatz am Schrobenhausener Jahnweg. Ein Asylbewerber geriet gegen 20.40 Uhr mit einer Gruppe Jugendlicher in Streit. Schließlich warf er nach den Ermittlungen der Polizei eine Bierflasche in Richtung der Gruppe und verletzte einen Jugendlichen leicht am Handgelenk.

Anschließend wurde der Asylbewerber seinerseits von demjenigen angegangen, den er mit der Flasche erwischt hatte, unterstützt von einem weiteren Jugendlichen. Der Asylbewerber erlitt Schürfwunden und ein blaues Auge. Er wurde ärztlich versorgt und verbrachte die Nacht in der Zelle. Die drei Beteiligten müssen sich nun jeweils wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten.