Schrobenhausen
Letzte Ehre für früheren Kreisrat

Langjähriger Kreisbrandrat und Bauhofchef beigesetzt

18.08.2017 | Stand 02.12.2020, 17:38 Uhr

Schrobenhausen (kfa) Unter großer Anteilnahme der Aktiven der Feuerwehr Schrobenhausen sowie des gesamten Landkreises hat die Trauerfeier für den ehemaligen Feuerwehrkommandanten, Kreisbrandrat und Kreisrat Hermann Landshammer stattgefunden. Landshammer war vom November 1969 bis November 1982 Kommandant der Feuerwehr Schrobenhausen, von 1982 bis 1998 Kreisbrandrat des Landkreises Neuburg-Schrobenhausen sowie von 1984 bis 2002 Mitglied des Kreistags von Neuburg-Schrobenhausen.

Für seine umfangreichen Verdienste wurde ihm 1994 das Deutsche Feuerwehrkreuz in Gold verliehen. 1999 bekam Landshammer außerdem das Bundesverdienstkreuz am Bande.

Zahlreiche Redner würdigten in der Trauerfeier die Verdienste von Hermann Landshammer. Gesäumt von den zahlreichen Fahnen der Feuerwehrvereine wurde Hermann Landshammer auf dem Neuen Friedhof in Schrobenhausen zu seiner letzten Ruhestätte begleitet.