Rohrenfels
Traktorfahrer übersieht achtjährigen Bub

29.05.2016 | Stand 02.12.2020, 19:45 Uhr

Rohrenfels (DK) Ein Traktorfahrer hat am Freitagnachmittag gegen 17 Uhr einen achtjährigen Jungen übersehen.

Der Bub stürzte und wurde leicht verletzt. "Anstatt dem Kind zu helfen, soll der 69-Jährige laut Zeugen kurz ausgestiegen sein, den Jungen geschimpft haben und anschließend weitergefahren sein", teilt die Polizei in ihrem Pressebericht mit.

Zum Unfallzeitpunkt fuhr der Achtjährige mit seinem Fahrrad auf dem Gehweg am Hof des 69-Jährigen vorbei. Dieser wollte gerade mit seinem Traktor, an dem eine Feldspritze befestigt war, vom Hof auf die Straße fahren. Laut Angaben der Beamten der Polizeiinspektion Neuburg übersah er das Kind offensichtlich. Der Bub fuhr gegen die Feldspritze und stürzte von seinem Fahrrad. Zeugenaussagen zufolge stieg der 69-Jährige kurz vom Traktor, schimpfte den Jungen und fuhr dann weiter, ohne sich um das verletzte Kind zu kümmern.

Der Bub musste aufgrund verschiedener Prellungen und Abschürfungen in ärztliche Behandlung ins Krankenhaus Neuburg gebracht werden. Den 69-Jährigen erwarten nun Anzeigen wegen fahrlässiger Körperverletzung, unerlaubtem Entfernen vom Unfallort und unterlassener Hilfeleistung.