Rohrenfels
Dorfratschn und Schinken

16.03.2018 | Stand 02.12.2020, 16:41 Uhr

Rohrenfels (ahl) Ereignisse des vergangenen Jahres werden Georg Wurm und Jutta Waller in einem unterhaltsamen Zwiegespräch beim Rohrenfelser Starkbierfest Revue passieren lassen.

Es beginnt am Freitag, 23. März, um 19 Uhr in der Halle der Feuerwehr. Veranstalter ist die Dorfgemeinschaft Rohrenfels, ein loser Zusammenschluss Rohrenfelser Bürger, die sich im Dorfleben engagieren - was in der Form ziemlich einzigartig im Landkreis sein dürfte. Zur Unterhaltung spielt die Stammtischmusik der Blaskapelle Rohrenfels auf. Dem Auftritt der "Dorfinformationsspezialisten", früher Dorfratschn genannt, folgt das beliebte Schinkenschätzen. Wer dem Gewicht am Nächsten kommt, der gewinnt den Schinken. Der Eintritt ist frei, für das leibliche Wohl ist zu moderaten Preisen gesorgt.