Rennertshofen
Generation Teenietus

Am 5. November gastiert Matthias Jung auf der Kleinkunstbühne

23.09.2016 | Stand 02.12.2020, 19:16 Uhr

Pfeifen ohne Ende. Mit seinem neuen Programm kommt der Kabarettist Matthias Jung nach Rennertshofen. - Foto: Balluff

Rennertshofen (DK) Bereits am kommenden Donnerstag steht auf der Rennertshofener Kleinkunstbühne Philipp Weber mit seinem Programm "Durst - Warten auf Merlot" auf der Bühne.

Doch die Organisatoren rund um Dietmar Königsdorfer blicken schon weiter in die Zukunft. Für den Mittwoch, 5. November, haben sie Matthias Jung zu sich eingeladen. Er präsentiert "Generation Teenietus - Pfeifen ohne Ende". Es sind noch Karten zu haben. Matthias Jung ist studierter Diplom-Pädagoge und "der Jugend-Experte auf deutschen Kabarett-Bühnen", schreiben die Organisatoren in einer Pressemitteilung. "Er nimmt die Zuschauer mit auf eine Reise ins Unbekannte: In die Welt der heutigen Jugendlichen und Teenager. Sie leben laut. Und wir haben nicht die LEISEste Ahnung. Aber chillt mal. Matthias Jung kommt zur Hilfe."

Matthias Jung hat die "Generation Teenietus" genau beobachtet und mit Hilfe mehrerer Schüler und einschlägiger Fachliteratur alle wichtigen Informationen für die ahnungslosen Erwachsenen zusammengetragen - Spaßpädagogik für die ganze Familie, faktenreich und äußerst unterhaltsam.

Matthias Jung gibt lehrreiche Tipps für Eltern und lachbereite Erwachsene, die danach viel mehr über die Welt der "Alter, Opfer und Digga" wissen und verständnisvoll sagen: "Kind, du musst jetzt ganz stark sein! Das Wlan ist ausgefallen!"

Infos gibt es unter der Nummer (08434) 1313 oder der E-Mail-Adresse info@kleinkunst-rennertshofen.de.