Neuburg
Rekord beim Neuburger Stadtradeln

Schon jetzt mit über 500 Teilnehmern ein neuer Höchststand

29.06.2017 | Stand 02.12.2020, 17:51 Uhr
Beim Stadtradeln zeigte sich das Team Donau Malz (v. l.) mit Betriebsleiter Martin Schubert (52), Praktikant Henrik Schubert (17) und Malzmeister im Ruhestand Karl-Heinz Degen (68) aktiv. −Foto: Schubert

Neuburg (DK) Das Stadtradeln Neuburg geht in die Schlussrunde, da wird noch einmal kräftig in die Pedale getreten.

Seit fast zwei Wochen verzichten viele Neuburger auf ihr Auto und noch immer ist es möglich, sich anzumelden und bis zum 10. Juli für ein gutes Klima und die eigene Gesundheit mitzuradeln. „Wir können jetzt schon einen neuen Teilnehmerrekord verzeichnen“, kann Organisatorin Birgit Bayer-Kroneisl von der Stabsstelle Umwelt und Agenda 21 der Stadt Neuburg verkünden und freut sich über das breite Interesse, das die bundesweite Aktion hier in Neuburg erfährt. „Es ist ein großer Erfolg der Veranstalter, dass die Teilnehmerzahl jetzt schon um 20 Prozent höher ist als 2016 und sicher wird sie noch steigen“, so die Organisatorin. Mitmachen lohnt sich, denn es sind attraktive Preise ausgelobt – dazu ist lediglich eine Registrierung unter www.stadtradeln.de/radlerbereich nötig, wo jeder seine gefahrenen Kilometer eintragen kann.