Rain
Ganove bestiehlt 90-Jährige

15.01.2017 | Stand 02.12.2020, 18:48 Uhr

Rain (DK) Ein vermeintlicher Versicherungsvertreter wurde am Freitagvormittag gegen 11.30 Uhr bei einer über 90-jährigen Dame im Schützenweg in Rain vorstellig. Er gab an, deren Versicherungskarte prüfen zu müssen.

Nachdem die Frau ihre Karte aus ihrer Geldbörse geholt hatte, bat sie der Mann um ein Glas Wasser. Während die Frau das Wasser holte, entnahm der Täter rund 400 Euro aus dem Geldbeutel der Geschädigten. Anschließend verließ er das Haus mit dem Versprechen bald wieder zu kommen.

Der Mann hatte ein seriöses Auftreten, war nach Auskunft der Polizei Rain von gehobenem Alter und standesgemäß gekleidet. Dass der Ganove auch weiterhin, vorzugsweise Senioren gegenüber, in Erscheinung tritt, damit rechnet die Polizei.