Oberhausen
Nachwuchs ganz vorne

Oberhausener Schützen ziehen positive Bilanz Ramon-Vincent Böhm gewinnt Schießen

08.03.2018 | Stand 02.12.2020, 16:43 Uhr

Glückwunsch: Ramon-Vincent Böhm (v.l.) mit Sportleiter Stephan Pils und den Platzierten des Wettbewerbs. - Foto: Andreas Sauernheimer

Oberhausen (DK) Die Schützengemeinschaft "Roter Hirsch" Oberhausen hat bei ihrer Jahresversammlung ein überwiegend positives Fazit der vergangenen Monate gezogen. Der stellvertretende Schützenmeister Gerhard Pils begrüßte die Mitglieder und bedankte sich bei allen Helfern und Kameraden für die geleistete Vereinsarbeit und für den guten Verlauf aller Veranstaltungen des vergangenen Jahres.

Sportleiter Stephan Pils berichteten anschließend über die sportlichen und gesellschaftlichen Ereignisse der Schützengemeinschaft. Neben den Schießveranstaltungen und Vereinssitzungen fand das Dorfschießen im November statt. Es nahmen wieder mehr Vereine als im Jahr zuvor teil. Die Kaiserburgschützen Oberhausen verteidigten den von der Familie Wolfensberger gestifteten Wanderpokal erneut vor dem TSV Oberhausen und der Modellsportgemeinschaft.

Im Rundenwettkampf verstärkt Ulrich Wolfensberger-Leidl aktuell die Mannschaft, um flexibler auf krankheitsbedingte Ausfälle reagieren zu können. Die erste Mannschaft besteht aus Thomas Hafner, Stephan Pils, Andreas Sauernheimer und eben Wolfensberger-Leidl. In der Rückrunde muss die sportliche Leistung verbessert werden, um einen drohenden Abstieg abzuwenden. Der Schützenverein spendierte den Mannschaftsmitgliedern eine Schießjacke, Schießschuhe, eine Gewehrüberholung mit Gewehrkoffer und eine besondere Visierungshilfe. Anschließend wurde der Kassenbericht durch Wolfensberger-Leidl verlesen. Ein positives Schützenjahr spiegelte sich darin.

Nach der Hauptversammlung fand das Sebastian-Schießen statt. Ramon-Vincent Böhm konnte sich eine Namensplakette auf der Sebastian-Scheibe sichern. Sportleiter Stephan Pils überreichte die Sebastianscheibe an die glücklichen Gewinner.