Neuburg
Zwei Rollerfahrer leicht verletzt

21.06.2012 | Stand 03.12.2020, 1:21 Uhr

Neuburg (DK) Weil andere Verkehrsteilnehmer sie übersahen, sind am Mittwoch zwei Rollerfahrer leicht verletzt worden. Gegen 7.15 Uhr fuhr ein 25-Jähriger mit seinem Kleinkraftrad auf der Alarmstraße, als ihm eine 17-jährige Autofahrerin die Vorfahrt nahm und dadurch beide Fahrzeuge zusammenstießen.

Der leicht verletzte Rollerfahrer kam zur Behandlung ins Krankenhaus.

Bei einem weiteren Zusammenstoß zwischen Auto und Kleinkraftrad wurde am Mittwochnachmittag gegen 16.30 Uhr der Zweiradfahrer ebenfalls leicht verletzt. Ein 57-jähriger Fahrer eines Kleintransporters fuhr im Stadtteil Rödenhof auf der gleichnamigen, parallel zur B 16 verlaufenden Straße in Richtung „Am Eichet“. Auf dieser Straße näherte sich ein 47-jähriger, vorfahrtsberechtigter Rollerfahrer und wurde dabei vom Fahrer des Transporters übersehen. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der Rollerfahrer stürzte und sich leicht verletzte. Er wurde durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.