Neuburg
Sportbeirat will den Kunstrasen

14.11.2017 | Stand 02.12.2020, 17:13 Uhr

Neuburg (e) Kürzlich fand die erste Sitzung des neu gewählten Sportbeirates der Stadt Neuburg statt. In diesem beratenden Gremium besprechen die gewählten Vertreter aller Sportvereine Neuburgs allgemeine Verbesserungsvorschläge und Anregungen aus dem Bereich Kommunalsport.

Nach der Verabschiedung der ausscheidenden Mitglieder Renate Höer, Ralph Bartoschek und Klaus Eisenhofer, die den Sportbeirat über viele Jahre hin begleitet hatten und mit ihrer Erfahrung bereichern konnten, wurden die beiden neuen Mitglieder Bianca Steierl und Hermann-Josef Hoyng von Oberbürgermeister Bernhard Gmehling begrüßt. Der Beirat bildet einen Querschnitt mit Vertretern des Vereinssport im Stadtgebiet. Aktive Sportler wie Funktionäre sind bei den Beratungen beteiligt.

Den in Joshofen geplanten Kunstrasenplatz begrüßt der Sportbeirat. Damit das Projekt realisierbar ist, hat die SpVgg Joshofen einen Antrag auf finanzielle Unterstützung an die Stadt Neuburg gestellt. Der Sportbeirat begrüßt aus sportlicher Sicht einstimmig die Errichtung des geplanten Kunstrasenplatzes, der in Zukunft allen Neuburger Vereinen zur Verfügung stehen werde. Über die Zuschussfrage entscheidet der Neuburger Stadtrat in seiner nächsten Sitzung.

Die im nächsten Jahr wiederkehrende Sportlerehrung der Stadt wurde vorbesprochen. Der Sportbeirat sei stolz auf die vielen aktiven Sportler in Neuburg und die tatkräftigen Ehrenamtlichen. Zur Beratung über Wünsche und Anregungen verweist der Sportbeirat zusätzlich auf die E-Mail-Adresse sportbeirat@neuburg-donau.de.