Neuburg
Songs aus Disneyfilmen

19.01.2017 | Stand 02.12.2020, 18:46 Uhr

Neuburg (lfs) Warum sagen, wenn du es auch singen kannst? Dieses Konzert, im Original "Why say it, when you can sing it", findet in diesem Jahr bereits in der dritten Auflage statt.

Junge engagierte Neuburger Künstler um Lucie Schafferhans und Matthias Kramer haben sich bereits 2013 und auch 2015 daran versucht, berühmte Lieder aus bekannten Kinderfilmen auf der Bühne zum Besten zu geben.

Und der Erfolg war riesig. Daran wollen die Beteiligten am Samstagabend nahtlos anknüpfen. Die Verantwortlichen haben die schönsten Disneysongs aus den alten Klassikern zusammengestellt. Mit dabei: Arielle, Der König der Löwen, Pocahontas, Mary Poppins und viele mehr. Viele der Lieder wurden aus den Vorjahren beibehalten, einige ausgetauscht aber im Prinzip bleibt das Grundkonzept unverändert.

Wie schon bei den ersten beiden Veranstaltungen ist der Andrang auch in diesem Jahr sehr groß. Das freut natürlich die Akteure, aber weniger die Interessierten. Bis auf ein paar wenige Plätze sind alle schon reserviert. Einzige Chance wäre es, am Samstag um 18.45 Uhr am Eingang zu warten, ob die eine oder andere Reservierung platzt, also "auf gut Glück".