Neuburg
Sonax meldet Rekord

Firma erreicht 100 Millionen Euro Umsatz

20.01.2017 | Stand 02.12.2020, 18:46 Uhr

Neuburg (e) Sonax meldet 2016 als umsatzstärkstes Jahr in der Unternehmensgeschichte. Erstmals erzielte der Betrieb der Hoffmann-Gruppe einen Jahresumsatz von über 100 Millionen Euro.

"Wir freuen uns über ein sehr erfolgreiches Jahr mit starken Wachstumsimpulsen - im Inland ebenso wie im Ausland", so Firmenchef Manfred Hoffmann. Erfolgsfaktoren seien "zufriedene Kunden, Leidenschaft, innovative Produkte und intelligente Marketingkonzepte". Die Umsätze im Inland stiegen wieder um rund zwölf Prozent. Der Gesamtmarkt insbesondere im Kerngeschäft der DIY-Autopflegeprodukte sei dagegen nicht gewachsen. Mit Investitionen im zweistelligen Millionenbereich, so das Unternehmen, seien in den vergangenen Jahren die eigenen Forschungs- und Entwicklungskapazitäten ebenso wie Produktion und Logistik am Unternehmenssitz Neuburg deutlich ausgebaut worden. Hoffmann baute unter anderem eine stattliche Halle an der Sudetenlandstraße. Sonax wirbt mit Markenbotschaftern und engagiert sich im Rallyesport.