Neuburg
Schüler erspielen 2760 Euro

Spende der Paul-Winter-Schule geht an Elisa und das Tierheim

05.12.2016 | Stand 02.12.2020, 18:57 Uhr

Neuburg (DK) Die SMV der Paul-Winter-Realschule Neuburg hatte für den 21. Juli einen Spendenlauf im Stadion des VfR Neuburg geplant. Die Idee war, dass sich jeder Schüler einen Sponsor suchte, der ihm pro gelaufene Runde einen bestimmten Geldbetrag spendet.

Der erlaufene Gesamtbetrag sollte an das Tierheim Neuburg und Elisa Neuburg übergeben werden.

Das einzige Problem waren die sintflutartigen Regenfälle am Tag der Durchführung. Um einer Wasserschlacht aus dem Wege zu gehen, entschied man sich spontan, in die Schulturnhalle auszuweichen. Aufgrund des begrenzten Raumangebotes in der Halle wurde der Spendenlauf abgesagt und stattdessen ein Spenden-Kegelvölkerball-Turnier ausgetragen. Die Spendenmodalitäten wurden dem Ballturnier angepasst, so dass eine große Summe zusammenkam. Das Turnier hat gut funktioniert, weil neben der fairen Spielweise der Schüler viele Klassensprecher und die Schulsanitäter die Lehrer unterstützten. Nun wurde der erspielte Betrag in Höhe von 2760 Euro in der Schule an die Empfänger übergeben. Simone Haftel von Elisa und Gerhard Schmidt vom Tierheim nahmen die Spenden dankend entgegen.