Neuburg
Randalierer in Spielhalle

22.06.2012 | Stand 03.12.2020, 1:21 Uhr

Neuburg (DK) Ein 23-jähriger Gast hat am Donnerstagabend in einer Neuburger Spielhalle randaliert.

Der Mann betrat gegen 22.45 Uhr in angetrunkenem Zustand die Spielothek in der Münchener Straße und belästigte die Gäste. Da er zudem auch selbst mitgebrachten Alkohol konsumierte, wurde er von einer 18-jährigen Mitarbeiterin des Hauses verwiesen. Trotz dieser und weiterer Aufforderungen ging er jedoch nicht, sondern schlug wütend gegen einen Kleiderständer, der dabei zu Bruch ging.

Es folgte ein Handgemenge zwischen ihm und der Servicekraft, in dessen Verlauf er sie anspuckte. Ein weiterer Gast, der helfend dazwischen gehen wollte, erlitt einen Schlag auf die Nase und wurde dadurch leicht verletzt. Auch der mittlerweile eingetroffene Geschäftsführer konnte den ungebetenen Gast nicht zum Gehen bewegen. Die hinzugerufenen Beamten der Polizeiinspektion Neuburg erteilten ihm einen Platzverweis und drohten ihm Gewahrsamnahme an. Daraufhin entfernte er sich widerwillig. Den 23-Jährigen erwartet ein Strafverfahren wegen Körperverletzung, Sachbeschädigung, Hausfriedensbruch und Beleidigung.