Neuburg
Räuber droht Taxifahrer

23.02.2017 | Stand 02.12.2020, 18:36 Uhr

Neuburg (DK) Ein bislang unbekannter Räuber hat in der Nacht zum Donnerstag an der Haltestelle in der Luitpoldstraße in Neuburg einen 45 Jahre alten Taxifahrer überfallen. Der Täter musste nach Angaben der Kriminalpolizei Ingolstadt ohne Beute fliehen.

Gegen 1.15 Uhr stand der Geschädigte mit seinem Taxi in der Luitpoldstraße an der Haltestelle beim Hofgarten, als plötzlich ein unbekannter Täter die Türe des Wagens aufriss. Der Angreifer richtete eine Pistole auf den Taxifahrer und forderte Geld von ihm. Der 45-Jährige versuchte laut Polizei nach der Waffe zu greifen und betätigte gleichzeitig den Alarm in seinem Fahrzeug. Der Räuber floh in der Folge sofort in eine unbekannte Richtung. Die eingeleitete Fahndung der Polizei verlief bislang ergebnislos. Der 45-jährige Taxifahrer wurde bei dem Angriff nicht verletzt.

Nach Angaben des Überfallenen war der Täter etwa 25 Jahre alt und zirka 1,80 Meter groß, er hatte helle Haut und war mit einer dunklen Hose und einem dunklen Kapuzenpulli bekleidet. Weiter habe der Mann eine schwarz-weiße Maske getragen und sei mit einer schwarzen Pistole bewaffnet gewesen, heißt es in der Mitteilung der Beamten. Zeugen des Vorfalls sollen sich nun bei der Kriminalpolizeiinspektion Ingolstadt unter Telefon (0841) 93 43-0 melden.