Neuburg
"Provokation in Acryl..."

22.03.2017 | Stand 02.12.2020, 18:27 Uhr

Neuburg (DK) Aus der Künstlergruppe "DarBiKuLitMus" meldet sich nun ein weiterer Kreativer: Peter Schiele eröffnet am Freitag, 24. März, um 18 Uhr seine erste Ausstellung im Break Time, dem Bistro in der Färberstraße, zu der er alle Interessierten einlädt.

In seinen Werken steht die Bildersprache als ältestes Sprachmittel der Geschichte im Vordergrund - mit der künstlerischen Reflexion der Gegenwart. "Für mich hat ein Kunstwerk einen Zweck zu erfüllen, wenn es in irgendeiner Art und Weise eine Emotion hervorruft", so erklärt er seine Werke, die immer Top-Themen der Gesellschaft anprangern und spiegeln.

Peter Schieles Werke kann man zur Zeit auch im Bücherturm Neuburg betrachten. Er ist ein Mitglied von "DarBiKuLitMus" und des Neuburger Kunstkreises.