Polizei sucht mutmaßlichen Sexualstraftäter

08.02.2016 | Stand 31.01.2017, 18:22 Uhr

Neuburg (DK) Aufregung im Neuburger Südwesten: Am Montag gegen 13.30 Uhr fahndete die Polizei intensiv nach einem 25-jährigen Neuburger, der der Kriminalpolizei in Ingolstadt während einer Ermittlung entwischt war. Er wird eines Sexualdelikts im häuslichen Bereich verdächtigt und konnte bis Montagabend nicht mehr aufgegriffen werden.

Ein Zeuge hatte der Neuburger Polizei gemeldet, dass er den Gesuchten in Feldkirchen gesehen habe. Die örtliche Inspektion schickte sofort mehrere Streifenwagen zur Fahndung in die Bereiche Südpark, Feldkirchen und Schwalbanger.

Ein Polizeihubschrauber kreiste über dem Süden und der Innenstadt, die Besatzung musste ohne Erfolg wieder abdrehen. Die Polizei war davon ausgegangen, dass der 25-Jährige nach seiner Flucht in Ingolstadt mit dem Zug oder einem Taxi nach Neuburg gefahren war. „Für die Öffentlichkeit ist nicht mit einer Gefahr zu rechnen“, erklärte Polizeisprecher Jürgen Weigert.