Neuburg
Stadtrat spricht über Donau-Auen

14.06.2017 | Stand 02.12.2020, 17:56 Uhr

Neuburg (DK) Ein möglicher Nationalpark in den Donau-Auen ist Thema in der Sitzung des Neuburger Stadtrats am kommenden Dienstag. Die Beratung beginnt um 17 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses. Konkret wird dabei das Konzept der Staatsregierung durch Referenten des Umweltministeriums präsentiert.

Das hatte Oberbürgermeister Bernhard Gmehling (CSU) zuletzt mehrfach gefordert. Mit ihrem Informationsbedarf sind die Neuburger Räte allerdings bei Weitem nicht allein. Unter anderem die Gremien in Burgheim und Rennertshofen wollen ebenfalls einen Vortrag zu den Planungen hören.

Ein weiterer Punkt am Dienstag sind die Kliniken St. Elisabeth, deren neuer Träger, die Katholische Jugendfürsorge der Diözese Augsburg, den Stadträten vorgestellt wird. Abschließend entscheidet das Gremium noch über die Ersatzbeschaffung eines Mannschaftstransportwagens für die Feuerwehr in Heinrichsheim. Berichterstattungen und Anfragen beschließen die öffentliche Sitzung.