Neuburg
Miese Masche bei Teppichen

17.08.2017 | Stand 02.12.2020, 17:38 Uhr

Neuburg (DK) Aus aktuellem Anlass warnt die Polizei vor einem mutmaßlichen Betrüger, der eine Teppichreinigung zu verbilligten Preisen anbietet, letztendlich aber völlig überteuerte Rechnungen stellt. Wie die Beamten mitteilen, habe der Mann, der eine Teppichreinigungsfirma in Wemding betreiben soll, über Flyer für sich geworben.

Eine Neuburgerin hat ihm daraufhin zwei Teppiche überlassen, für deren Reinigung der Mann satte 5000 Euro verlangte. Man einigte sich schließlich auf einen Preis von 500 Euro, der aber immer noch völlig überzogen für die erbrachte Leistung sei, so die Mitteilung der Polizei. Der Teppichreiniger soll diese Masche bereits mehrfach im nordschwäbischen Raum angewendet haben. Gegen ihn wird nun wegen Betrugsverdachts und Wuchers ermittelt. Ferner sollen sich eventuell weitere Geschädigte bei der Polizei unter Telefon (08431) 671 10) melden, die ebenfalls zu überhöhten Preisen Teppichreinigungen durchführen ließen.