Weichering
Menschenkicker und Schachbrett

Gut 300 Besucher feiern das 70-jährige Bestehen des SV Weichering

18.07.2017 | Stand 02.12.2020, 17:46 Uhr
Das Gaudi-Menschenkicker-Turnier entschied die Mannschaft „Gummibärenbande“ für sich. Wer wollte, konnte sich sich bei Kaffee, Kuchen und Musik ein wenig entspannen. −Foto: Schittenhelm

Weichering (shm) „Wir sind superzufrieden, wie unser Jubiläumsfest gelaufen ist“, bilanziert Wolfgang Mandlmeier, Vorsitzender des SV Weichering, der am vergangenen Wochenende sein 70. Jubiläum feierte.

Klein und familienfreundlich mit Aktivitäten für alle: So sollte das Fest sein. Und ein paar Einblicke in die Möglichkeiten geben, die der SV Weichering so bietet. Darum stellte sich neben der Abteilung Fußball (mit dem Menschenkicker-Turnier) auch die Abteilung Schach vor und bot die Möglichkeit, sich am Brett einmal auszuprobieren. Beim Menschenkicker-Turnier merkte man, dass Akteure und Zuschauer viel Freude an den schnellen Begegnungen, gekonnten Pässen und präzisen Kopfbällen hatten. Fünf Minuten lang kämpften jeweils sechs Mitspieler – vergleichbar mit einem Kicker – um den Ball. Das Turnier endete mit einem Sieg der Gummibärenbande vor dem Theaterverein Lichtenau und D’Kupferberger. Neben Fußball und Tennis bietet der Verein noch Tennis und Gymnastik an.

Die 300 Festbesucher genossen die Atmosphäre, den Austausch und das Gefühl, Teil der SV-Weichering-Familie zu sein. Auch etliche ehemalige Vereinsfunktionäre ließen es sich nicht nehmen, zu Besuch zu kommen und speziell am Abend die Atmosphäre der Musik zu genießen. Und die war direkt von Weicheringern für Weicheringer. Molly Mahone, also Andreas Margraf und Georg Winter jun., sorgten mit irischen Klängen für internationales Flair auf dem Fest. Und die eigens fürs Fest gegründete Band „Dorfrocker Weichering“ brachten die Besucher mit bayerisch-österreichischen Klängen dazu, mitzusingen und Spaß zu haben.