Neuburg
Ladendieb geschnappt

21.08.2016 | Stand 02.12.2020, 19:24 Uhr

Neuburg (DK) Die Polizei sucht nach zwei Männern, die am Samstag in einem Elektromarkt am Südpark als Komplizen bei einem gemeinschaftlichen Ladendiebstahl mitgewirkt haben.

Gegen 17.30 Uhr betraten die drei Verdächtigen das Fachgeschäft. "Während ein Täter ein Kameraobjektiv im Wert von 579 Euro in eine mitgeführte und präparierte Umhängetasche steckte, standen die beiden anderen Männer dabei Schmiere", schreibt die Neuburger Polizei in ihrem Pressebericht. Die Männer wurden bei der Tat aber von einem Ladendetektiv beobachtet. Dieser hielt den Mann mit der Umhängetasche nach der Kasse auf, wobei auch das entwendete Objektiv in der Tasche aufgefunden werden konnte. "Die beiden Mittäter konnten das Geschäft unerkannt verlassen", so die Ermittler, die eine Täterbeschreibung mitliefern: Beide sind demnach rund 25 Jahre alt und 1,85 Meter groß. Ein Täter war kräftig und mit einem weißen T-Shirt und einer orangen kurzen Hose bekleidet. Der zweite Täter war hager und trug eine dunkle Jacke.

Hinweise werden unter Telefon (08431) 6 7110 erbeten.