Neuburg
Kollision mit drei Autos

21.02.2017 | Stand 02.12.2020, 18:37 Uhr

Neuburg (DK) Bei einem Verkehrsunfall, der sich am Montagnachmittag in Neuburg ereignet hat, sind drei Autos beschädigt worden. Dabei entstand nach Mitteilung der Polizeiinspektion ein Schaden von etwa 6000 Euro. Wie es heißt, war einer der Verursacher betrunken.

Auslöser der Kollision war ein Bremsmanöver eines 57 Jahre alten Neuburgers. Der Mann war gegen 15.20 Uhr in der Augsburger Straße mit seinem Wagen ortsauswärts unterwegs, als er plötzlich verkehrsbedingt anhalten musste. Ein ebenfalls 57 Jahre alter Mann und ein 54-Jähriger, die mit ihren Fahrzeugen hinter dem Neuburger fuhren, bremsten jedoch zu spät und fuhren beide auf. Die drei Männer, die alle aus der Kreisstadt stammen, blieben unverletzt, heißt es. Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Polizisten bei dem 54-Jährigen jedoch deutlichen Alkoholgeruch. Ein Test ergab einen Wert von 1,08 Promille.

Der Neuburger musste sich in der Folge einer Blutentnahme unterziehen, sein Führerschein wurde sichergestellt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.