Neuburg
Ideen aus der Wirtschaft

27.06.2017 | Stand 02.12.2020, 17:52 Uhr

Neuburg (r) Die Stadtwerke Neuburg haben eine neue Kraft für das Rechnungswesen eingestellt. Florian Frank (42) ist Stellvertreter von Maria Neumeier und stellte sich den Mitgliedern des Werkausschusses vor.

Der neue Mann kommt aus Schwaben und hat bisher bei der Firma Grenzebach (Asbach-Bäumenheim) gearbeitet und soll sich der Bereiche Personal, Rechnungswesen und Controlling annehmen. Später soll der Schwerpunkt in der Personalbetreuung liegen. Man habe aus einer Vielzahl von Bewerbern bewusst einen Kandidaten aus der freien Wirtschaft ausgewählt, so Stadtwerkechef Richard Kuttenreich. Er solle den Kommunalbetrieb "in die Welt der Dienstleister begleiten." Neue Ideen und Innovationen seien gefragt. Allein beim Einkauf von Materialien und Gerätschaften investierten die Stadtwerke Millionen. Der Personalstand der Stadtwerke hat sich mittlerweile deutlich auf rund 145 Stellen erhöht.