Neuburg
Gleichzeitig überholt: Unfall

23.10.2016 | Stand 02.12.2020, 19:09 Uhr

Neuburg (DK) Glimpflich ging am Freitag gegen 10.30 Uhr ein Unfall zwischen Neuburg und Nassenfels aus, als zwei Autofahrer gleichzeitig zum Überholen eines dritten Fahrzeuges ansetzten.

Ein 68-jähriger Augsburger fuhr mit seinem Kleintransporter von Neuburg in Richtung Nassenfels. "Im Waldstück im Bereich der Gefällstrecke wollte er ein vorausfahrendes Fahrzeug überholen, achtete aber nicht auf den rückwärtigen Verkehr und erkannte somit nicht, dass er selbst bereits von einem Pkw überholt wurde", so die Polizei. Beim Fahrstreifenwechsel drängte der Unfallverursacher deshalb eine Pkw-Lenkerin von der Straße ab. Diese überfuhr einen Leitpfosten und konnte im Grünstreifen anhalten. Es entstand ein Schaden von rund 8000 Euro.