Neuburg
Geldbörse gestohlen

16.02.2018 | Stand 02.12.2020, 16:48 Uhr

Neuburg (DK) Eine Diebin schlug am Mittwoch zwischen 12.45 und 13 Uhr in einem Bekleidungsgeschäft am Südpark in Neuburg zu. In genanntem Zeitraum befand sich eine 46-jährige Neuburgerin beim Einkaufen. Als sie im Geschäft ein Kleidungsstück anprobieren wollte, legte sie ihre Geldbörse auf ein Kleiderregal neben sich.

Diese kurze Zeit nutzte eine bislang unbekannte Täterin, den Geldbeutel zu stehlen.

Die mutmaßliche Täterin wird wie folgt beschrieben: 30 bis 40 Jahre alt, etwa 1,60 Meter groß, festere Figur, schwarze, glatte, schulterlange Haare. Im Geldbeutel befanden sich neben Bargeld auch diverse Dokumente. Zu einem späteren Zeitpunkt wurde durch das Personal des Geschäfts die Geldbörse wieder aufgefunden. Die Diebin hatte das Bargeld entnommen, die Dokumente aber in der Börse belassen. Zeugenhinweise erbittet die Polizei Neuburg unter Telefon (08431) 671 10.