Neuburg
Fußgängerin angefahren und getürmt

20.06.2017 | Stand 02.12.2020, 17:55 Uhr

Neuburg (DK) Eine junge Fußgängerin ist am Montag gegen 14 Uhr in der Fünfzehnerstraße von einem Auto erfasst und dabei leicht verletzt worden. Der bislang unbekannte Unfallverursacher flüchtete. Die 19-jährige Frau überquerte die Zufahrtsstraße zum Krankenhaus zwischen dem Parkplatz beim Landratsamt und dem Krankenhaus, als aus der Fünfzehner-Straße ein Pkw nach rechts in die Zufahrtsstraße einbog und die junge Frau "mit mäßiger Geschwindigkeit erfasste", wie die Polizei mitteilt.

Durch den Zusammenstoß stürzte die Frau und wurde leicht verletzt. Nach Angaben der Beamten hielt der Fahrer des Pkw kurz an, legte dann den Rückwärtsgang ein, fuhr aus der Zufahrt und flüchtete schließlich auf der Fünfzehner-Straße in Richtung Bahnhofstraße von der Unfallstelle. Bei dem flüchtigen Fahrzeug soll es sich um einen schwarzen Audi A 3 mit Neuburger Kennzeichen handeln. Fahrer war laut Polizei ein zirka 30- bis 40-jähriger Mann in einem hellblauen T-Shirt. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise Telefon (08431) 671 10.