Neuburg
Miss und Mister Mittelschule gewählt

Faschingsdisco mit Tanz, Musik, Vorführungen und einem begehrten Titel

21.02.2017 | Stand 02.12.2020, 18:37 Uhr

Höhepunkt der Faschingsdisco war die Wahl von Miss und Mister Mittelschule 2017. Die begehrten Titel gingen an Nazli Afsar (9a) und Florian Rein (9c). - Foto: Mittelschule

Neuburg (DK) Traditionsgemäß fand auch in diesem Jahr wieder eine Faschingsdisco an der Neuburger Mittelschule statt, diesmal unter dem Motto "Maskenball". Fast 400 Schülerinnen und Schüler strömten nachmittags themengerecht verkleidet in die passend mit bunten Masken dekorierte Aula ihrer Schule.

Von Anfang an herrschte eine hervorragende Stimmung. Hierfür sorgten nicht nur die DJs Michael Vogl und Jonas Oppenheimer aus der Klasse 9a, die mit fetziger Musik beim Tanzen einheizten, sondern auch die abwechslungsreichen Programmpunkte. Schülerbeiträge und -vorführungen wie Solosängerinnen und Breakdancer rhythmisierten die Veranstaltung. Der Schüler-Lehrer-Chor sowie die Schulband begeisterten durch Schlager und Faschingssongs. Am Catwalk führten die jüngeren Mittelschüler ihre fantasievollen Verkleidungen vor und wurden dafür mit viel Beifall und Getränkegutscheinen belohnt. Ein Höhepunkt war wie jedes Jahr der Auftritt der Jugendgarde der Neuburger Burgfunken.

Ab 19 Uhr war die Veranstaltung für die Fünft- und Sechstklässler beendet und mit dem Kommen der "Großen" der Schule wandelte sich auch die Kostümierung. Viele Jugendlichen erschienen festlich gekleidet, denn um 20 Uhr stand die Wahl von Miss und Mister Mittelschule 2017 an. Begeistert beklatscht von ihren Mitschülern präsentierten sie sich auf dem Laufsteg und stellten sich einer kritischen Jury bestehend aus Lehrerinnen, dem Schülersprecher sowie den ehemaligen Miss und Mister Mittelschule. Die Entscheidung fiel nicht leicht, doch nach genauer Stimmauszählung stand fest: "Miss und Mister Mittelschule 2017" sind Nazli Afsar (9a) und Florian Rein (9c).

Das Projekt "Schülerdisco" war wieder ein voller Erfolg, denn die Zusammenarbeit der Schulfamilie klappte hervorragend. Ob Bewirtung und Aufbau durch die Schülerfirma der Praxisklasse der Mittelschule Neuburg, die organisatorische Planung im Hintergrund, die musikalischen Showeinlagen oder der Einsatz der Zehntklässler als "Security", man merkte, jeder wusste, was zu tun ist und man arbeitete Hand in Hand.

Großzügig unterstützten die Bäckerei Kaltenstadler sowie die Tanzschule Kober, die die Veranstaltung präsentierte, die Feier. Der Reinerlös geht an den Freundeskreis der Mittelschule, der mit dem Geld Projekte und Schulfahrten der Mittelschule unterstützt.