Neuburg
Doppelsieg für Burgfunken

Neuburger Prinzenpaar wird Zweiter beim Treffen in Denkendorf Publikumspreis verteidigt

30.01.2017 | Stand 02.12.2020, 18:43 Uhr

Neuburg/Denkendorf (DK) Einen abwechslungsreichen Abend hat das Neuburger Prinzenpaar Gemeinsam mit 25 weiteren Majestätsduos in Denkendorf erlebt. Bereits zum zwölften Mal lud das dortige Faschingskomitee zum Prinzenpaartreffen in den Nachbarlandkreis ein.

Mit dem Neuburger Prinzenpaar reiste eine Abordnung von neun Aktiven der Burgfunken in die Autobahngemeinde. Nach dem Ordenstausch des Denkendorfer Prinzenpaares Stefan I. und Katharina I. ging es für die Hoheiten erst einmal auf die Tanzfläche. Die anschließenden Spielrunden liefen unter dem Motto "Superhelden". Die Prinzessinnen konnten es in der ersten Runde mit dem XL-Dosenwerfen ruhiger angehen lassen. Die Prinzen dagegen mussten schon zeigen, was sie konnten. Es galt, einen Parcours auf Zeit zu bewältigen und dabei unter anderem Traktorreifen zu heben, einen Biertisch-Slalom und das Bankdrücken zu bewältigen. Der Neuburger Prinz Dominik II. strotzte nur so vor Energie und legte eine Bestzeit vor, die kein anderer Prinz mehr einholen konnte. Abschließend gab es ein Paar-Spiel für die Tollitäten. Umarmt und mit Boxhandschuhen ausgestattet mussten sie aus einem "Müllhaufen" den höchsten Turm bauen. Spätestens hier ließ sich das Endergebnis schon erahnen, später bestätigte sich diese Vermutung: Das Neuburger Prinzenpaar Dominik II. und Anna-Maria I. holte den zweiten Platz, den die Abordnung noch kräftig feierte.

Zum Abschluss durften die Zuschauer selbst abstimmen. Nach dem ersten Sieg im vergangenen Jahr verteidigten die Burgfunken den Wanderpokal des Publikumspreises und nahmen ihn wieder mit nach Neuburg. Ein kurzweiliger Abend, an dem alle Besucher auf ihre Kosten gekommen sind.