Neuburg
Filme zum Thema Energie

20.04.2017 | Stand 02.12.2020, 18:16 Uhr

Neuburg (DK) Denk' nach(haltig) - Die Kinowoche der Stadtwerke Neuburg startet am kommenden Sonntag, 23. April. Seit Dienstag können sich Interessierte und Engagierte Tickets für die einzelnen Filme im Kinopalast sichern.

Den Start der Filmreihe übernimmt am Sonntag um 19 Uhr Richard Kuttenreich, Leiter der Stadtwerke, mit einer kurzen Ansprache vor dem Film "POWER TO CHANGE - die EnergieRebellion".

Am Montag, 24. April, um 19 Uhr wird Anton Krammer, SPD-Kreisrat und Referent für Energie und Klima, vor dem Film "Die 4. Revolution - Energy Autonomy" die einführenden Worte sprechen.

Am Dienstag, 25. April, um 17 Uhr tritt Sepp Egerer als Redner für die zweite Vorführung des Films "Die 4. Revolution - Energy Autonomy" auf.

Am Mittwoch, 26. April, gibt Roland Meier um 17 Uhr als stellvertretender Sprecher des Kreisverbands Ingolstadt der Partei die Linke, ein Statement zu dem Film "POWER TO CHANGE - die EnergieRebellion" ab. Im Anschluss, um 19 Uhr, wird Peter Wiedemann, Geschäftsführer des Neuburger Recycling-Unternehmens WIPAG, eine kurze Ansprache vor dem Film "10 Milliarden - Wie werden wir alle satt" halten.

Am Donnerstag, 27. April, um 19 Uhr referiert Giovanni Depoli, Werkleiter der Verallia Deutschland AG Neuburg, kurz über den Film "How to Change the World".

Die Stadtwerke Neuburg betonen, dass sich die unterschiedlichsten Charaktere für das Thema Nachhaltigkeit einsetzen und gemeinsam mit den Stadtwerken an der Kinowoche mitwirken. Die einzelnen Impulsvorträge sollen den jeweiligen Filmen mehr Regionalität verleihen.