Neuburg
Eine irrwitzige Reisegeschichte

Kinderfigurentheater "Die Weltreise" ab vier Jahren

24.05.2016 | Stand 02.12.2020, 19:46 Uhr

Als Tobi auf dem Dachboden Onkel Alfreds alten Koffer findet, packt ihn das Reisefieber. - Foto: Marc Schnittger

Neuburg (DK) Ein Puppenspiel für "Globetrotter ab vier Jahren", wie es die Veranstalter nennen, bietet am Sonntag, 29. Mai, um 11 Uhr Marc Schnittger an. Es geht auf Weltreise.

Jedes Jahr in den Ferien fahren Toni und sein bester Freund Konrad zu Onkel Alfred an die Küste, wo sie sich von morgens bis abends erholen müssen. "Das ist ziemlich langweilig, man setzt dabei Schimmel an und wird dick", meint Tobi. Das einzig Aufregende sind Onkel Alfreds Reisegeschichten, denn Onkel Alfred war früher Kapitän und er kennt die Welt. Als Tobi eines Tages auf dem Dachboden Onkel Alfreds großen, alten Koffer findet, packt ihn plötzlich auch das Reisefieber.

"Die Weltreise" ist eine irrwitzige Reisegeschichte über Ängste und Freundschaft, über Realisten und Fantasten, mit einem Onkel und zwei sehr sympathischen Neffen, die mal richtig was erleben möchten.

Karten für das Stück "Die Weltreise" gibt es in der Geschäftsstelle des DONAUKURIER in der Schmidstraße C113, Telefonnummer (08431) 647 65 20 für den Preis von sieben Euro (zuzüglich Vorverkaufsgebühr).