Neuburg
Ein Büchergutschein für den Besten

Maurice Pfaffenzeller gewinnt den Vorlesewettbewerb am Förderzentrum

02.12.2016 | Stand 02.12.2020, 18:58 Uhr

Die Klassensieger traten im Vorlesewettbewerb gegeneinander an. Am meisten überzeugte die Jury Maurice Pfaffenzeller (2.v.l.) mit seiner Geschichte von "Herr Bombelmann und seine unglaublichen Erlebnisse". - Foto: Walter-Asam-Schule

Neuburg (DK) Der alljährlich stattfindende Vorlesewettbewerb des deutschen Buchhandels hat erneut am Sonderpädagogischen Förderzentrum in Neuburg stattgefunden. Der Vorlesewettbewerb ist Teil der Schulentwicklung an der Dr.-Walter-Asam-Schule.

Daran nahmen die Klassensieger der Jahrgangsstufen vier bis sechs aus der Schule in Neuburg sowie den Außenstellen in Schrobenhausen und in Aresing teil.

Alle Teilnehmer hatten ihren Text sehr gut geübt, wie sich bei dem Wettbewerb herausstellte. Letztlich überzeugte Maurice Pfaffenzeller aus der sechsten Klasse in Schrobenhausen die schulinterne Jury am meisten. Pfaffenzeller las aus dem Buch "Herr Bombelmann und seine unglaublichen Erlebnisse" vor und zeigte dabei sein Können.

Der Schulsieger erhielt für seine Leistung einen Büchergutschein, der ihm bei der Siegerehrung überreicht wurde. Aber auch die anderen Teilnehmer des Vorlesewettbewerbs durften sich nach der Entscheidung über Schokolade und Lesezeichen freuen.