Neuburg
Drei Autos nahe der Zeller Kreuzung zusammengestoßen

21.02.2018 | Stand 02.12.2020, 16:47 Uhr
Der Pizzawagen blieb nach dem Aufprall auf der Staatsstraße stehen. Ein Mitfahrer erlitt ebenso Verletzungen wie der Lenker des Schrobenhausener Wagens (rechts im Hintergrund). −Foto: Rein

Neuburg (DK) Beim Zusammenstoß dreier Autos sind gestern Nachmittag auf der Staatsstraße zwischen der Zeller Kreuzung und Karlshuld drei Insassen verletzt worden. Sanitäter und Notärzte versorgten die Opfer und sorgten für den Transport ins Neuburger Krankenhaus.

Laut Polizei wollte ein 37-jähriger Pizzafahrer nach links Richtung Neuzell abbiegen, und eine nachfolgende Autofahrerin erkannte die Situation zu spät. Die 47-Jährige aus Karlshuld fuhr auf den stehenden Wagen auf und schob ihn auf die linke Straßenseite. Dort kollidierte der Pizza-Pkw mit dem Auto einer Frau aus Schrobenhauseners. Der Aufprall deformierte den Wagen erheblich, der Fahrer erlitt dabei Verletzungen. Auch die Schrobenhausenerin und deren Beifahrer wurden leicht verletzt.

Den Gesamtschaden beziffert die Polizei auf rund 19.000 Euro. Die Feuerwehren Bruck, Zell und Neuburg sperrten die Staatsstraße zeitweise komplett und leiteten den Verkehr um.