Neuburg
Bausachen im Stadtrat

25.09.2016 | Stand 02.12.2020, 19:16 Uhr

Neuburg (DK) Am morgigen Dienstag findet um 17 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses wieder eine öffentliche Beratung des Neuburger Stadtrates statt. Auf der Tagesordnung steht diesmal der Neubau eines fünfgruppigen Kindergartens im Stadtteil Schwalbanger.

Die Ergebnisse der Vorplanung zum Integrationscampus Neuburg sollen ebenfalls vorgestellt werden - immerhin eines der Zukunftsthemen Nummer eins. Eine Berichterstattung durch die Technische Hochschule Ingolstadt steht an.

Weiterhin werden folgende Themen beraten: Beleuchtung im Bereich Sèter Platz und Jahresabschluss 2014 des Forschungszentrums für Erneuerbare Energien Neuburg (f10), hierbei geht es um die Entlastung der Geschäftsführung und des Aufsichtsrates. Eine Änderung der Beitrags- und Gebührensatzung zur Entwässerungssatzung (BGS/EWS) sowie ein Bericht über die bisherige Entwicklung des Haushaltsplanes 2016 plus Jahresrechnung 2014 der Stadt Neuburg wird diskutiert. Eine Änderung des Flächennutzungsplanes zum Neubau der Paul-Winter-Realschule ist ein weiteres Thema. Konkret geht es um die Aufstellung eines vorhabenbezogenen Bebauungsplanes zum Neubau der Paul-Winter-Realschule und die Änderung des Flächennutzungsplanes.

Die Änderung eines anderen Planes zum Südparkanschluss an die B 16 und von der Augsburger Straße über den Eternitweg wird ebenfalls diskutiert. Weiter geht es um die Änderung des Flächennutzungsplanes im Parallelverfahren "Neuburg-West, Teilfläche 2": Das Ergebnis der frühzeitigen Öffentlichkeits- und Behördenbeteiligung ist da. Änderung des Flächennutzungsplanes "Neuburg-West, Teilfläche 1" mit Erweiterung des Geltungsbereichs umfassen das Ergebnis der öffentlichen Auslegung zum Schleifmühlweg.

Ein Antrag der Stadtratsfraktionen SPD, FDP und Grünen zur Kostenerstattung von Informationsmaterial im Zuge der Bürgerbefragung zur Ortsumfahrung der Staatsstraße 2035 mit zweiter Donaubrücke wird ebenfalls beraten.